Off Topic - begnadete Verrückte auch ohne 2 Takte

  • Dieselmotor und Topsound....man hört im Leerlauf förmlich die Arbeitstakte...



    :leute: :thumbsup:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Die habe ich beim Werner-Rennen schon live gesehen und gehört, dieser gleichmäßig niedrige Leerlauf - unschlagbar, aber der Geruch, eher Gestank, geht gar nicht.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Wenn schon begnadete Verrückte dann sollten wir doch bei der eigenen Marke bleiben.
    Die jenigen die damals auf dem Jahrestreffen in Holland dabei waren werden den Sound und Leistunsentaltung nicht vergessen.


    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moin!

    aber der Geruch, eher Gestank, geht gar nicht.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Du sprichst mir sozusagen aus der Seele, Diesel geht garnicht, und der 'Furz-im-Ofenrohr-Sound' auch nicht.
    Im Übrigen n.m.M. schade ums Material, hätte man was schönes von machen können.


    Die "550er" mit der Turbine finde ich dagegen genial; hat dieser Apparat eigentlich eine Strassenzulassung? Oder wird das, was an der falschen Stelle daneben steht, gegrillt? Habe das Teil leider nicht Live erlebt.


    bis dann
    Markus

  • ...war ja vollkommen klar Markus...ich frage mich was du mehr hasst, Diesel oder Schnee :?: :?: :?:



    Ich verbitte mir hier diese Hetzjagd gegen Dieselgestank oder -krach...das wird von mir ausdrücklich :abgelehnt:


    Mein Diesel AUDI A3 hat letzten Monat die 400 TKM- Schwelle überschritten und das mit erstem Auspuff und erster Kupplung. Braucht immer noch knapp über 5 l/100km...am Motor ging auch noch nichts kaputt...aber sämtliche Plastikteile werden jetzt altersschwach und das nach nur 20 Jahren.


    Leute unsere Suzies sind da wesentlich standhafter...außer natürlich die Motoren...da sind 400 TKM wohl eher unerreichbar.

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Also ob die Suzis haltbarer sind als mein 190er Fünfzylinder wage ich dann doch zu bezweifeln! Die Million hat er fast voll und auch da ist noch die erste Kupplung drin und auch der erste Anlasser und immer noch die originale Wasserpumpe! So was wird nicht mehr gemacht........!


    Karl

  • Haltet ein Jungs....
    War nicht meine Absicht einen Glaubenskrieg auszulösen.
    Ein paar Details fand ich pfiffig- z.B. die Auspuffgase durch den Rahmen zu leiten. Nur hindert das das Teil sicher nicht extrem zu stinken (zumal dem ziemlich egal ist, was in den Tank gekippt wird.

  • Also ob die Suzis haltbarer sind als mein 190er Fünfzylinder wage ich dann doch zu bezweifeln! Die Million hat er fast voll und auch da ist noch die erste Kupplung drin und auch der erste Anlasser und immer noch die originale Wasserpumpe! So was wird nicht mehr gemacht........!


    Karl

    Moin Karl...auch das ist unfair...in den 80er Jahren wurde in den Autowerken noch echte Wertarbeit geleistet.


    Aber jetzt mal im Ernst...mit diesen wertigen Automodellen kann man meinen doch schon sehr modernen AUDI Baujahr 2001 nicht vergleichen...bei dem lässt sich nur noch die Mechanik, also hauptsächlich der Motor und die direkt damit zusammenhängenden Komponenten mit der damaligen Qualität vergleichen.


    Alle anderen Komponenten, z. Bsp. die Elektronik der automatischen Klimaanlage, die BOSE Soundanlage, sämtliche Plastikteile, angefangen von den Sonnenblenden bis zu Mittelarmlehne und Türverkleidungen sind nach 20 Jahren ziemlich fertig.


    Weniger witzig ;( ist, dass z. Bsp. die Führung des Ölmessstabes, der zunächst als Kunststoffrohr über eine Öffnung der Motorabdeckung nach unten in die Ölwanne führt, so spröde geworden ist, dass es mir erst kürzlich abgebrochen ist...


    Werde den AUDI ganz sicher nicht mehr länger als 1 - 2 Jahre fahren wollen, weil die Elektonik spinnt und sich sämtliche Plastikteile so langsam verabschieden und das macht nicht wirklich Spaß. Der Motor würde sicherlich noch viele TKM durchhalten.


    Doch genug jetzt von der Entgleisung zu den Automobilen...sind wir doch hier im SUZUKI Zweitaktforum und bei dene ist Gott sei Dank so wenig spinnende Elektronik und wenig Brechplastik verbaut, dass es uns allen keine Probleme bereitet...


    :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus