Zündspulen

  • Das mit dem Putzen sehe ich genau so. Ich habe inzwischen eine Strategie entwickelt, sodas alle denken die Maschine wäre geputzt, ist sie aber nicht. Alles was glänzt wische ich nach der Fahrt mal über, nicht alles, aber mal das und mal das, oder wenn wirklich irgendwo in der Tiefe der Dreck mal zu sehen ist. Aber jeder denkt die Maschine ist geputzt, außer der Showroom-Fraktion natürlich.
    Ich kann auch eine Maschine nach der Fahrt nicht einfach in die Ecke stellen, da tüddele ich hier und dort noch ein bisschen rum, freue mich das sie gut gelaufen ist und ich was zurückgeben kann, ja ich bin halt manchmal etwas sentimental.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Das kann ich nachvollziehen, so ne Maschine ist auch nur nen Mensch und brauch auch ein bißchen Zuwendung und Wärme.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Na ja , nach der ersten Fahrt dieses Jahr auf salzbestäubten Strassen war schon putzen angesagt, ein rottendes Moped geht gar nicht...
    Auch die Nelli´ s sehen trotz ihrer km eigentlich gut aus, natürlich sieht man auch an denen ein paar Gebrauchsspuren... die ich aber trotzdem versuche in Schach zuhalten.


    Die Aussage kann ich eigentlich so gut bestätigen: "Das kann ich nachvollziehen, so ne Maschine ist auch nur nen Mensch und brauch auch ein bißchen Zuwendung und Wärme."
    Und wenn das Möppi krank ist, gehts dem Herrchen auch nicht gut.....

  • Ich glaube in idealen Fällen, gibt es so etwas wie eine symbiotische Beziehung zwischen Maschine und Treiber. Der eine kann nicht ohne den anderen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • ...so..so...du bist also ein symbiotischer Treiber, Mario...


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ja, ich bin mit meinem Büffel durch ein unsichtbares Band verbunden. Wenn ich zum Beispiel irgendwo hinfahre, wo ich eigentlich keinen Bock drauf habe, dann spürt der das und fällt aus.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig