Museum am Timmelsjoch abgebrannt

  • Also wenn das alles was in dem Kurzvideo des Museums zusehen ist, verbrannt ist, dann ist da wirklich richtig viel Motorrad Kulturgut vernichtet worden. Sachen wie z.B. eine Matchless Silver Hawk, eine Brough mit Doppelhinterrad oder eine Militaire, viel seltener geht es wirklich nicht. Oder auch eine Hildebrandt und Wolfmüller, sofern es sich nicht um eine Replika handelt . Oder allein die Sammlung früher amerikanische Marken wie Merkel, Excelsior etc.


    Was ich nicht verstehe, so eine Sammlung in einem Holzbau unterzubringen, ohne entsprechende Brandschutzvorrichtungen wie z.B. eine richtig leistungsstarke Springleranlage. Der Brand im British National Motorcycle Museum in 2003 war schon schlimm, aber da war es nur eine von 4 Austellungshallen. Hier aber..., ich mag nicht drüber nachdenken.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ich wollte im August noch hin fahren, aber da es noch 40 km in die entgegengesetzte Richtung gen Heimat waren, hab ich gesagt "machen wir nächstes Mal". Pech gehabt, man sollte also nichts verschieben, ich hätte es mir gern mal angesehen. Solch eine Sammlung war schon einmalig.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.