Sparangebot Wasserbüffel

  • Gerade bei eGay-Kleinanzeigen gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen…-tuev/1601620789-305-1283 Die Duplexkette ist ja noch ganz interessant, aber die Preisgestaltung finde ich doch schon eher mutig..... ?( Was kann ich da wohl für meinen J-Büffel ansetzen? Nee, könnte. Nicht kann. Der bleibt :D Gruß Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin...optisch sieht der für mich richtig Schei... aus....sorry...roter Rahmen geht gar nicht!!!


    Und dazu die blaue Lackierung....da verschüttelt's mich...


    Und dann noch 7900 Steine???


    ;( ;( ;(

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin Gunnar...da müsste er aber aus meiner Sicht nochmals deutlich korrigieren oder seh ich das falsch???


    :thumbdown:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ich glaube bei 3000 wär s realistisch für die Bastelmöhre,


    der Typ hatte die schon mal drin für 13 500 oder so


    gut auch die Aussage "keine Dummschwätzer "


    Ich glaub der hat sein Haus auf dem Mond


    .

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Den Wert sehe ich auch nicht......


    Reimo hat seine 750er mit roten Rahmen gebaut .Wenn es einer ist könnte auch die Kettengeschichte erklären.


    Trotzdem zu teuer.


    Schöne Feiertage

    Schall und Rauch

  • Moin Mario...der mag auch keine "Besserwisser" und "Brieffreundschaftssucher"...


    ...und der wohnt auch nicht auf dem Mond....ich tippe auf Merkur, da ist es deutlich heißer...


    :lachen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Reimo? Duplexkette? Haben die sowas mal gemacht? Man lernt doch nie aus! Gibt es da mehr Informationen, das finde ich mal interessant.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • den passenden Ersatzmotor unbekannten Inhalts hat er auch noch zum Sparpreis im Angebot:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…motor/1604007304-306-1283


    Die Leute haben Vorstellungen vom Wert ihrer Brocken...... :dalarm:

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Das Problem bei der Preisbildung sind doch die Preislisten in den diversen Magazinen. Da steht nie was von Original oder Sorten eh Baujahr rein.
    Da es vermutlich funktioniert, keinen Rost hat, Chrom auf den Bildern i.O. wirkten es für ihn sicher wunderhübsch ist, denkt er das es mindestens Zustand 2, wenn nicht sogar 1 ist. Das sich da verschiedene Jahrgänge und eine Neulackierung nach persönlichem Geschmack die Hand geben, tut für ihn nichts zur Sache und ist für ihn eher Wert steigernd.


    Was die Kette angeht, so ist das, wenn ich es auf dem Foto richtig sehe, eine der unsäglichen Nylon Kettenräder in Duplexausführung. Also nix Reimo.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ich greife das Thema nochmal auf, ich wurde gerade um eine Einschätzung bzgl. Ankauf einer GT750 gebeten und habe mir in dem Zusammenhang mal ein paar Angebote auf einer entsprechenden Plattform angesehen! Habe ich irgendeinen Inflationsschub nicht mitbekommen oder spinnen die Leute wirklich so? Ich sehe da bei den meisten Verkaufsversuchen Preise die nmM. um 30-40, teilweise 50% über dem liegen was ich für halbwegs angemessen halten würde.
    Erstaunlicherweise ist die Diskrepanz bei den besten und auch am teuersten angebotenen Maschinen am geringsten, sprich der Preis ist noch am ehesten gerechtfertigt! Liege ich da mit meiner Ansicht jetzt völlig falsch oder sind die Preise plötzlich wirklich nach oben geschossen? Wie seht ihr das?


    Karl

  • Moin Karl,
    auch ich bin immer wieder erstaunt, was die Leute haben wollen. Einige Angebote stehen dann aber auch über ein Jahr drin. Reale Verkäufe haben sich in meinem Umfeld zwischen 3000 und 7200 abgespielt, je nach Zustand und Baujahr. Richtige Zusand 1-2 Modelle sind sehr rar und bringen dann doch um die 10k.
    Gruss Martin

  • Ich denke das es eben nicht viele gibt die für eine GT über 10 000 ausgeben wollen . Das ist eben ein altes Motorrad von dem man schon mal was gehört hat und auch viele Gerüchte gibt ( ich hatte auch mal eine , hat 14000 gedreht, ist mir selbst passiert :D ) aber keiner wirklich kennt, nur vom hören sagen. Dann muss man noch die 10 000 haben und das dürfen nicht die letzten Groschen sein.
    Ich würde mir aber auf jeden Fall eine kaufen die noch Top da steht , wobei mir der Motor völlig egal wäre, da man den eh besser selber überholt und das Drumherum viel mehr Arbeit ist als einen Motor zu überholen.