Suzuki GT 250 M - 1975 - Tankdekor

  • Guten Tag zusammen! Erst einmal wünsche ich frohe Weihnachten! Ich fahre eine Suzuki GT 250 - M - 1975, welche ich zusammen mit meinem Kumpel dieses Jahr aufgebaut habe. Nun möchte ich noch den Tank neu machen (RH Lack usw.) Auch wieder in der Farbe Candygold Nr.4 / 288 Ich finde nur leider nirgends den Tankdekor - Satz in Gloss Black / 019 Ich wäre sehr dankbar und würde mich freuen, wenn mir von euch hier jemand weiterhelfen könnte. Das Bild im Anhang ist nicht von mir aufgenommen und dient lediglich als exaktes Muster meines Lack- und Dekorsatzes. Herzlichen Dank im Voraus und viel Gesundheit in diesen Tagen! :)

  • ...das M-Modell hat diablocycle grad leider nicht im Programm, aber man kann ja mal nachfragen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Herzlichen Dank für die äußerst schnelle und zielführende Hilfe!!


    Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art!!


    Habe gerade bei diablocycle bestellt.


    Ich bin begeistert.


    Sobald der Tank fertig ist, werde ich mich mit Bildern melden! :-)


    Viele Grüße und einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag!

  • Hallo Florian....hatte er die M nun doch im Programm???
    Im EBAY Shop war se net....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin!


    Für einfache einfarbige Zierlinien wie beim M-Modell kann man auch überlackierbare Streifen aus dem Zubehörhandel vom lfd. Meter bekommen.


    Ich hatte z.b DIESE für meinen Tank genommen.
    Standox_Brillantcolor_mirabel_(320_x_240).jpg


    Oder schau z.B. mal hier (Google nach "Zierlinen überlackierbar")


    und siehe auch Tankzierstreifen gesucht


    Oder die Streifen ebenfalls lackieren, was allerdings etwas Übung beim Lackieren erfordert:
    Erst den Bereich schwarz lackieren. Dann Abdeckstreifen (Konturenband) wie Zierlinien aufkleben. Danach Tank lackieren und danach die Abdeckstreifen wieder abziehen. Der Tank ist damit in Farbe und Decor hergestellt und kann nun abschließend mit Klarlack lackiert werden.


    bis dann
    Markus

  • Vom laufenden Meter, da wird das Verkleben in den Radien schwierig. In der Regel wird die Linie im Radius dünner.
    Nach Schablone kann ich auch Dekore anfertigen, falls ich keine Vorlage habe. Dekore habe ich schon für die verschiedensten Mopeds gefertigt.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • @KlausH ja die sind im Onlineshop von diablocycle verfügbar.


    @GTBerni : Herzlichen Dank nochmal!!!


    @markush : lackieren werde ich sie hier: https://www.bayer-karosseriebau.de/ - die lackieren mit Lacken von RH



    @MichaHeinemann : danke! Sollte Bedarf bestehen, dann greife ich gerne auf dein Angebot zurück!



    Alles in allem kann ich jetzt schon sagen.



    Top Forum - Top Leute hier!!! :thumbsup:

    Dateien

    • PNG-Bild.png

      (587,56 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Alles klar Florian....wenn man falsch filtert z. Bsp. direkt in der Suche mit SUZUKI GT250 M dann werden die decals nicht angezeigt....


    Ich hab dort vor ca. 10 Jahren auch die Zierstreifen für das M-Modell gekauft.. .

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus