GT250A mit Bridgestone L 303 3.00-18 TT

  • Hallo zusammen :) , ich habe bei meiner GT 250 A einen neuen Vorderradreifen aufziehen lassen, vom Bild im Internet her, hat mir das „klassische“ Reifenprofil und eben die Optik zugesagt. Ich bin damit nun ca. 400 Km gefahren. Was mir nicht gefällt, ist das Abrollgeräusch, welches man besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten hört. Und auch bei mehr Tempo, wenn man vom Gas weggeht, der Motor nicht mehr unter Last steht, leiser wird. Das heulende Geräusch ähnelt einem Winterreifen wo das Profil gröber ist. Zuerst hatte ich im Verdacht die längen Gumminoppen, die bei Neureifen immer zu sehen sind. Die dann mal abgeschnitten, aber ohne großen Erfolg. Jetzt meine Frage an Euch : Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen ……… Wird das Abrollgeräusch leiser wenn der Reifen mehr Kilometer gelaufen hat …….? Anbei 2 Fotos vom Bridgestone L 303 R1a.jpgR2a.JPG Mit öligen Suzie-Grüßen, Gerald


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • Moin,


    bei allem Verständnis für das historisch korrekte Auftreten deines Mopeds, aber mit dem Motocross-Profil wirst du bis zum letzten Millimeter Profil deine Geräuschkulisse behalten. Hoffentlich ist er nicht auch historisch hart? Es soll ja Mopeds geben, die heute noch vorne die Original-Bereifung haben :D


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallo Gerald...bei dem grobstolligen Profil ist das Abrollgeräusch wirklich kein Wunder...


    ;( ;( ;(

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin, .......... Hoffentlich ist er nicht auch historisch hart? Es soll ja Mopeds geben, die heute noch vorne die Original-Bereifung haben :D Gruß Dirk

    Hi Dirk .......der ist NEU :D siehe Beitrag Nr.1 und Foto (grüner Streifen) Gru0 Gerald


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • Hi Gerald....das hab ich doch in deinem anderen Thread "
    GT250A mit Metzeler Perfect ME 11 - 3.25-18 52H


    schon geschrieben....ich hab bei beiden Mopeds den Michelin pilot activ drauf....die sehen so aus...


    PILOTACTIVFront.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin...bei den weiter oben abgebildeten Michelin pilot activ, gibt es leider seit ungefähr 3 - 4 Jahren den für die GT250 geeigneteren 3.25-18 er nicht mehr....stattdessen muss man, wenn man bei Michelin bleiben will einen 90/90-18 Reifen nehmen, der vergleichsweise eher ein 3.00 Zollreifen ist....


    Nachdem es aber bei unseren alten Suzies keine Reifenfabrikatsbindung gibt und es somit erlaubt ist, vorn und hinten unterschiedliche Hersteller zu verwenden, werde ich beim nächsten Mal vorne ein anderes Fabrikat in 3.25-18 draufziehen lassen....das 90/90 Rad sieht schon etwas schmalbrüstig aus...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...einige Monate später .... :)
    Ich muß den Voderreifen Bridgestone L 303 3.00 - 18 TT
    "in Schutz nehmen".
    Denn er ist nicht der Verursacher der üblen Abrollgeräusche.
    Grund:
    Ich fahre seit 3 Wochen den Metzeler Perfect ME 11 vorne
    und die lauten Abrollgeräusche sind geblieben,
    haben sich in keinster Weise verändert.
    Es kommt vom Kettentrieb, insbesondere dem Ritzel vorne.
    Unter Last ist es akustisch akzeptabel,
    beim ausrollen lästig :|
    ....ich werd dazu mal einen neuen Beitrag starten,
    mit öligen 2 T Grüßen, Gerald


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • Moin Gerald...hat sich dein Kettenritzel bzw. die dortige Ritzelbefestigungsmutter gelöst und die Geräusche werden vom rumeiernden Ritzel und Kette verursacht???


    Ich frage deshalb, weil die sich selbständig lösende Mutter bei der GT250 ein bekanntes Problem ist.

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Auf jeden Fall mit Drehmomentschlüssel anziehen und flüssige Schraubensicherung aufs Gewinde, dann hält es, Gruss Martin

  • ja das Thema kenn ich ....
    hab Ritzel, Sicherungsblech und Mutter verklebt,
    war alles schön fest.
    Und trotzdem diese Heulgeräusche beim Rollen,
    Gruß Gerald


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • Gerald...Heulgeräusche könnten natürlich auch vom Getriebe herrühren...Pitting an den Zahnrädern...meist Gang 5 u. 6 betroffen...kannst ja mal beim Fahren checken, ob das Heulgeräusch nur in bestimmten Gängen oder immer da ist, beim Gaswegnehmen...


    Verändert sich das Heulgeräusch wenn du beim Fahren die Kupplung ziehst???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus