Ölverlust Suzuki Gt 250 A

  • Hallo mein Name ist Joachim . Ich bin neu hier im Forum und habe mich auch kurz auf der Pinnwand vorgestellt. Meine GT 250 A verliert nach längeren Ausfahrten immer einige Tropfen Öl. Also habe ich mit der Ursachenforschung begonnen. Die Schaltwelle, Kickstarterwelle und Antriebsritzelwellen-Dichtungen sind es nicht. Auch kommt keine Öl an der Zündung (KW_Lager) raus. Mit Taschenlampe habe ich dann die Quelle gefunden. Links vom Antriebsritzel, weit hinten verbaut ist ein schwarzes Plastikteil montiert. Es führt auch ein blaues Kabel von der Lichtmaschine dort hin. Dort leckt es. Was ist das für ein Bauteil? Da ich selbst im Werkstatthandbuch nichts gefunden habe bitte ich Euch um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Joachim

  • Moin Joachim...diese Ölleck hatte ich bei meiner GT250 auch, du kannst in Ermangelung eines passenden O- Rings versuchen, ne zusätzliche Abdichtung mit einem silikonähnlichen Dichtmittel von Reinzo o. Dirko vorzunehmen, also alten O- Ring drinlassen u. das Zeug draufschmieren.
    Hält bei mir seit vielen Jahren dicht...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Den kompletten Neutralschalter einschließlich O- Ring gibt es bei classicsuzukiparts.nl Bestellnr: 37721-15002 und 09280-28002 für 11,00 E . Habe bestellt. Ist unterwegs.


    Nochmals vielen Dank für die Tips hier aus dem Forum.


    Grüße


    Joachim

  • Den O-Ring gibt es auch einzeln, z.B. bei KFMUnbenannt.JPG

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC