Hallo aus NRW, Neuer mit GT 250 A

  • Hallo zusammen :) , ich wollte mich hiermit mal kurz vorstellen …… Ich bin Baujahr 61‘ und komme aus der Gegend bei Düren/Kreuzau, Großraum Aachen. Mit 16 Jahren wollte ich entweder eine RD 250 1 A 2 oder eine rote 1976er GT 250 A haben. Da das nötige Kleingeld und auch der erforderliche Führerschein fehlte wurde da erst mal nix draus. Dafür wurde es dann 1979 eine schlappe CB 250 N mit 17 PS. 1999 kam dann der Wunsch wieder nach den 2 Taktern auf. Es folgten eine Zündapp KS 80 WC, eine 73er Yamaha RD 350, 74er Kawasaki 400 Mach II S 3, 76er Yamaha RD 250 1 A 2 und seit Ende August eine 76er GT 250 A ….natürlich die „schöne Rote“ ;) . [Blockierte Grafik: https://share-your-photo.com/img/878d4052ab.jpg] Damit habe ich mir nun nach immerhin 44 Jahren doch noch meinen Jugendtraum erfüllen können. Zum Kauf: Leider sind diese Fahrzeuge schon recht selten geworden und man kann sie nicht gerade mal eben um die Ecke kaufen gehen. Nach einigem zögern hab ich mir die GT 250 A dann bei vollem Risiko ohne Probefahrt und Besichtigung aus dem Internet heraus gekauft.Standort war im Landkreis Lüneburg. Eigentlich sollte das Bike laut Verkäufer super laufen …. „tat“es aber nicht, sondern nur auf einem Zylinder, dem Linken. Der rechte Kolben hatte ein Laufspiel von 0,14 mm. Mittlerweile ist der Kolben neu, Zylinder wurde ausgeschliffen. Und neuen TÜV hat die Lady vorige Woche auch bekommen. Heute konnte ich Sie endlich auf dem SVA anmelden ^^ . Damit Sie wieder dahin kommt wohin Sie auch hingehört, nämlich auf die Strasse !! So ……das soll’s erst mal von meiner Seite aus gewesen sein. Mit Sicherheit brauche ich Eure Hilfe …..denn das nächste Prob kündigt sich bereits an.Bei den ersten Testfahrten zeigte sich, das in der linken Ölleitung Luftblasen zu sehen sind, hab das Prob bisher noch nicht in den Griff bekommen :kratz: . Also bis dahin, mit öligen 2 T – Grüßen, Gerald aus Kreuzau.


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • Hallo Gerald.
    Willkommen hier im Forum. Es gibt keine Probleme
    nur Lösungen. Schraub mal den Schlauch vom Öltank
    an der Pumpe ab. Das Öl sollte langsam rauslaufen.
    Ein Motorrad braucht 2 Ventile, eins vorne und eins
    im Hinterrad.
    Gruss der Franz.

  • Hallo, genau die gleiche habe ich auch. Der Scheinwerfer sieht auf dem Bild etwas merkwürdig groß aus, kann aber täuschen.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • Willkommen im Club! Auch das Alter passt....


    :laola:


    Gerald du musst das Leck in der Ölleitung suchen....die werden gerne im Bereich der Ringfittinge bzw. am dortigen Anschluss undicht. So war es auch bei meiner GT250 L...da war der Leitungsanschluss am linken unteren Kurbelwellengehäuseanschluss undicht und hat quasi Luft gezogen....
    Man kann die Ölleitungen ausbauen und auf einer Seite durch ne passende Schraube verschließen, die Ölleitung mit Öl auffüllen und von der anderen Seite mit ner Handluftpumpe vorsichtig Druck draufgeben, dann sieht man ob und wo was raussifft...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo, genau die gleiche habe ich auch. Der Scheinwerfer sieht auf dem Bild etwas merkwürdig groß aus, kann aber täuschen.

    Hi GSFrank, ja kam mir vom Foto her in dieser Ansicht auch groß vor, liegt aber an der Perspektive... hab noch einen Ersatzscheinwerfer mit Lenkerarmaturen und Kabelbaum, der auch diese Größe hat. So, in diesem Bild sieht's wieder normal aus :)

    Dateien

    • PICT9995.JPG

      (216,38 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • Willkommen im Club! Auch das Alter passt.... :laola: Gerald du musst das Leck in der Ölleitung suchen....die werden gerne im Bereich der Ringfittinge bzw. am dortigen Anschluss undicht. So war es auch bei meiner GT250 L...da war der Leitungsanschluss am linken unteren Kurbelwellengehäuseanschluss undicht und hat quasi Luft gezogen.... Man kann die Ölleitungen ausbauen und auf einer Seite durch ne passende Schraube verschließen, die Ölleitung mit Öl auffüllen und von der anderen Seite mit ner Handluftpumpe vorsichtig Druck draufgeben, dann sieht man ob und wo was raussifft...

    Hi Klaus, vielen Dank für Deine Antwort ! ....zum raussiffen .... müßte dann nicht auch im normalen Betrieb (Leitung montiert) beim Fahren an dieser Stelle Öl zu sehen sein :kratz: :?: Bei mir ist an den Leitungen alles trocken, ich werde im Forum zu meinem Prob ein neues Thema erstellen, Gruß Gerald


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup: