GT 380 Zündmarkierungen

  • Hallo GT Fangemeinde, ich habe mir da ein Problem eingebrockt und könnte Rat gebrauchen. Ich wollte die Züdanlage meiner GT 380auf Akkzent Zündung umbauen und habe dabei dem Nylonzahnrad den Hals umgedreht. Nun wollte ich ein neues montieren und habe erstmal den linken Pott nach Messuhr auf OT gestellt. Dann hab ich festgestellt das das kleine Antriebs Zahnrad nicht mit dem Punkt genau gegenüber dem Markierungsblech steht sondern ca. 2 Zähne daneben. Bevor ich jetzt das kleine Zahnrad losnehme wollte ich fragen ob es korrekt ist das die Markierungen sich bei OT vom linken Zyl. genau gegenüber stehen müssen. Das es nicht der Fall ist würde schon mal erklären warum ich immer Probleme beim einstellen der Zündung hatte. Kann mir vieleicht jemand mit Fachkenntniss weiter helfen? Gruß Andreas

  • Hallo Andreas, ich hoffe du hast das Problem lösen können.
    Bei der Zündungseinstellung kann man die größten Fehler machen.
    Der Motor bestraft den Schrauber dann mit Löchern im Kolben. :rolleyes:


    Noch eins zur Accent Zündung, ein paar mm daneben und der Motor kann rückwärts laufen!
    Schon gehabt, vor der Ampel fast abgewürgt, Motor lief aber komisch weiter. Kupplung bei eingelegtem Gang, etwas kommen lassen und die Mühle wollte
    rückwärts fahren. Motor abgestellt und neu gestartet, dann gings wieder vorwärts. Das Problem konnte ich reproduzieren.
    Ich habe die Platine etwas verdreht, bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Achja, die Zündung wurde vorher mit der Uhr Messuhr eingestellt.


    Gruß Jörg