Hallo erstmal....aus Mittelfranken

  • Hallo zusammen, ich bin der "Neue" und heiße Axel. Ich hatte mal eine GT250 als ich 18 war. Und dann kam die GS750 raus, als ich 20 war - die habe ich heute noch. Im Laufe der Zeit kam ein zweite GS750 dazu (ersteigert von meiner Frau) und eine GS1000 (Bj. ´80) und eine GSX-R 1100W (Bj. ´93) und eine GS850G (Bj. ´84) und eine Bandit GSF1250AS (Bj. 2008). Trotzdem hab ich seit ein paar Jahren immer wieder nach einem Zweitakter Ausschau gehalten, den Duft vergisst man halt einfach nicht. Im August diesen Jahres habe ich dann ein GT750B entdeckt und sie wurde meine. Mann habe ich mich gefreut. Sie hat wohl viele Jahre in den USA rumgestanden und ich muss noch Deutsche Papiere erschaffen lassen. Aber ansonsten bin ich schon mal zufrieden mit dem altersüblichen Zustand, es fehlen ein paar Kleinigkeiten, wie der Kühlerschutzbügel, ein Haltebügel hinten und/oder ein Gepäckträger. Die Chromblenden für den Wasserschlauch sind auch nicht mehr dran, aber das wird mit der Zeit schon irgendwo auftauchen. Sollte jemand hier einen Kühlerschutzbügel oder Halter/Träger hinten haben oder finden, lasst es mich bitte wissen, ich weiß die Teile sind selten geworden. Da ich nur Platz für 6 Fahrzeuge in der Garage habe musste ich mich leider von meiner 1000er trennen, aber das stand schon vor ein paar Jahren fest (zumindest in meinem Kopf), als ich mit der Suche nach einer GT750 begann. Jetzt werde ich erstmal sehen wie weit ich das gute Stück über den Winter herrichten kann, vielleicht kann ich im nächsten Sommer ja schon damit fahren. Beste Grüße von einem Suzuki-Fan - back 2 Stroke Axel

    Es kommt anders, WENN man denkt !

  • Moin, willkommen im Forum und Glückwunsch zum Erwerb der 750er, scheint ja eine ziemlich originale "B" zu sein.
    Die Teile die du nanntest sind in gutem Zustand selten und nur sehr teuer zu bekommen.
    Der orig. Gepäckträger war kürzlich in GB neu im Angebot für 400 €!
    Das B Modell hat nach Katalog nur ein Chrom Cover vorn am Kühlerschlauch, eines gibt es bei Ebay:
    https://www.ebay.de/itm/Suzuki…6c08b3:g:mmAAAOSwI8VfXOIo.


    Gruss Martin


    http://www.wasserbüffelclub.de

  • Will kommen bei den Infizierten.
    Du wirst dich wundern wie handlich der Büffel gegenüber der GS1000 ist. Bei fast gleichem Gewicht ist die GS im Vergleich ein Eisenhaufen. Okay Geradeauslauf und Sitzkkomfort ist besser, aber Handling...


    Mit einem Halter könnte ich dienen.


    Mario

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Hall,
    vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Mario: bin erst nächste Woche wieder daheim, melde mich wegen des Halters dann bei dir.


    Dass die Teile selten und leider recht teuer sind habe ich schon gemerkt bei meiner ersten Suche nach GT750-Teilen. :-(


    Gruß Axel

    Es kommt anders, WENN man denkt !

  • Hallo Mario,
    wegen des Halters nochmal, wie kommen wir diesbezüglich zusammen ?
    Gruß Axel

    Es kommt anders, WENN man denkt !

  • Eigentlich sind nur Chromteile teuer, der Rest ist beim Büffel sehr günstig, da kann kein Motorrad das in meiner Garage steht mithalten.
    Ersatzteile kaufe ich oft beim Reiner Schneider, gibt aber sonst noch genug Adressen . Gebrauchtteile sind auch keine Mangelwaren, aber auch so gut wie nicht zu verkaufen und deshalb recht günstig. Von Chrom und Lackteilen mal abgesehen.
    Lasse dir mal eine Ersatzteilliste zuschicken, wirst dich wundern was man neu noch alles bekommt für den Büffel.