Moin Moin aus Wildeshausen

  • Moin, ich fahre eine Suzi GT550, besitze noch eine RD350 luftgekühlt und eine RD500. Selten begegnet mir ein Zweitaktbike. Gibt es im Raum Wildeshausen keine 2Taktfans? Sollte jemand Lust haben auf Ausfahrten mit 2 Taktern können wir gerne Kontakt aufnehmen. Ich freue mich auf neue Kontakte. Ich habe wenig Erfahrung in Bezug auf Kontaktaufnahme außerhalb des Forums und bitte deshalb um Antwort hier im Forum. Dann kann alles Weitere geklärt werden. Mich begeistern Motore ohne Ventile. Gruß Alfredzweitakt-freunde.de/wcf/index.php?attachment/10835/moi

  • moin


    Waren am We in Fliegenberg Hamburg aufn Zweitakttreffen vom WBC Nord


    Über den Club kannste schöne Kontakte Knüpfen.


    Gruss aus Oberfranken

    Schall und Rauch

  • Moin, moin
    dann sind wir uns da sicherlich begegnet. Ich bin am Samstagmorgen angereist mit Limaschaden. Dank Unterstützung durch Gottlieb konnte ich die kalte Lötstelle wieder anlöten. Am Samstagnachmittag hab ich dann bei der Ausfahrt in Boizenburg die Heimreise angetreten. Mußte mir Öl besorgen Tankrestanzeige leuchtete schon nach ca 850 Km, normal kann ich immer so um 1100Km fahren. Ursache noch nicht gesucht.
    Auf der Rückfahrt ein brutales Schauer zwischen Rade und Ostetal erlebt. Pause auf der Raste war notwendig.


    Schöne Grüße aus dem Oldenburger Land

  • Moin Awrowi.


    Dann sind wir ja fast Nachbarn!


    Ich Lebe in Delmenhorst, also fast nebenan.
    Hatte eigentlich immer befürchtet, ich bin in dieser Gegend der Einzige mit nem "Knattermoped". :D



    Derzeit mit GT250+T350 unterwegs. Auch eine GT500 wartet noch auf ihre Fertigstellung.
    Ein paar alte "Falschtakter" stehen allerdings auch noch in der Garage. :whistling:


    Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Gruß, Heino.

  • Moin Heino,
    also gibt es doch noch andere in meinem Umkreis die auch nichtalltägliche Moppeds fahren und besitzen. Wir können uns gerne mal treffen zum Beschnüffeln. Kannst du mir eine Mail schicken?


    Gruß aus Wildeshausen Alfred

  • Moin Heino,


    nee, bist nicht der Einzige in Delmenhorst, seit 30 Jahren mit GT 380 unterwegs.


    Schönen Sonntag aus 27755 Delmenhorst

  • Moin Tonauge. Das ist ja ein Ding! Eigentlich hätten wir uns ja mal begegnen müssen, wenn man bedenkt, daß Delmenhorst ja nicht sooo groß ist! Allerdings bin ich öfters auch mal mit " Falschtaktern" unterwegs. Vielleicht sollten wir demnächst mal ein kleines "Zweitakttreffen", auch mit Awrowi, veranstalten? Freitag soll laut Wetter.com ein trockener Tag sein... . Du kannst mir ja mal Deine Mail Adresse schicken. Gruß aus 27749 ;) P.S. Sind hier in der Gegend noch mehr die Mopeds mit Löchern in den Zylindern haben?? :D

  • Moin Heino,


    Ich fahre Do bis Mi mit meiner GSX in die Dolomiten, Stilferjoch mal hoch und runter, das ist mit der GT nicht zu machen.
    Gegen ein Treff und einer Tour, hätte ich nichts einzuwenden. Habe dir meine Mail Adresse geschickt.


    Tonauge

  • Na na, mit deiner GT vielleicht nicht mit meiner schon.


    Gruß Micha ;)


    Heino, HERZLICH WILLKOMMEN:

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Männer, ehrlich gesagt, das mach ich nie wieder...ich war vor 2 Jahren im August mit der GT550 in den Dolomiten und wollte auch ne vermeintlich tolle Pässetour machen.
    Schon die Anreise über die Brennerbundesstrasse war Stress pur...Kolonnen von Touris ließen kaum Überholen zu.


    Mir graust heute noch vor dem Wahnsinnsverkehr, auch unter der Woche. So kann und will ich nicht Motorradfahren. In jeder Kurve kommt dir ein Kamikaze-Moped- und/oder Autofahrer entgegen und nicht immer auf seiner Fahrbahnseite.
    Und das Stilfserjoch, die denkbar schlechteste Strecke für ein Moped, mit den wahnsinnigen Spitzkehren, wo du das Moped beinahe um die Ecken tragen musst und jeder Mittelklasse PKW besser rumkommt....


    Da bleib ich wirklich hier an der Schwäbischen Alb, wo unter der Woche fast nix los ist und ich meine Kurvenradien ziehen kann, so wie ich es will....


    :leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Also, das war schon eine sehr schöne Tour zur Zugspitze, wenn,s auch nur ein Kurztripp war, glaub zwei Tage. Was mich genervt hat war der ewige Stau bei Stuttgart, glaub die stehen dort schon Jahre :D und in Bayern die unglaublich vielen Radarkontrollen und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ansonsten noch die zu stark belegten Campingplätze,alles dicht. Die Gegend entschädigt aber , echt schön dort, gerade mit dem Moped. Heimwärts konnten wir den Stau bei Stuttgart irgendwie umfahren, zuhause im Gau dann wieder angekommen, kleine Dusche und gerade noch eine kleine Tour gedreht :D . Motorrad fahren darf kein Stress sein, dann passt was nicht. Wenn,s Stress macht vielleicht dann doch lieber mit dem Wohnmobil oder dem Auto fahren und Moped aufladen. Urlaub muss entspannen und Entspannen beim Mopedfahren ist nicht unbedingt jedem sein Ding denk ich mal. Gibt viele die haben schon Stress wenn sie nur Mopedfahrer sehen oder hören :D :D Nur Spaß

  • Hallo Hogger...


    mir ist es mit den Dolomiten ernst....bin grade dort im Urlaub, nicht mit Moped, sonden dem ollen A3...habe gestern rund um Rosengarten und Latemar, diesmal in der Rolle als Autofahrer erlebt, was manche Mopedjungs so drauf haben...trotz regennasser Fahrbahn fahren da einige am Limit und übers Limit hinaus und das obwohl auf dem Karerpass und Nigerpass teilweise extrem schlechte Fahrbahnverhältnisse sind...Teerflicken noch und nöcher und extreme Bodenwellen.


    Viele Mopedfahrer fahren da offensichtlich in Begleitung eines Schutzengels....ich musste mehrfach scharf abbremsen und beinahe in die Böschung am rechten Fahrbahnrand ausweichen...wirklich manche müssen total bekloppt sein.


    Sorry aber da hörts bei mir einfach auf....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Dolo ´´s sind schon mit gut angasen verbunden...vor allem , wenn die einheimischen Benelli Kollegen aus St. Vigil vorausfahren...
    Aber die Strassenverhältnisse sind manchmal halt suboptimal und an den "Rennstrecken" wie Mendel und Co. sind sie ja am runterreglementieren.... X(
    Dies Jahr wirds eh nix mehr, mal schauen, wie´ s im nächsten Jahr wird.
    Dafür gibts noch ein paar km auf Korsika, so Corona es zuläßt...


    Büffel und Co. in den Bergen geht sehr wohl, bin die Seealpenhoch und runter , erst mit der GT 500, später mit dem Büffel, Schweizer und Ösi Alpen auch.
    Die Anfahrt brauch ich nicht mehr(außer es geht nur 2-3 Tage), die Mopeds, auch die "modernen" kommen auf den Hänger. Sie dürfen die Spaß -Km machen.

  • KlausH, ist schon blöd wenn da so drauf gehalten wird. Ich denk aber das die Sicht aus dem Auto eine andere ist wie das was der Motorradfahrer sieht.
    Ein Auto das mit den Rädern am Mittelstreifen in der Kurve entgegen kommt sieht lange nicht so bedrohlich aus wie ein Motorrad das nahe am Mittelstreifen entgegen kommt. Ich war aber auch nicht dabei und kann das nicht beurteilen.

  • Moin,
    auch ich habe die Dolo´s, Stilfserjoch und die ganzen Schweizer Pässe schon mit GT´s durch. Am meisten Spass machts mit der J, die zieht auch mal gern in Höhen über 2000 m an einer dieser neueren Yoghurtbecher vorbei :-).
    Nur bergab muss man etwas zurückstecken, da kommt die vordere Trommel doch an ihre Grenzen, Gruss Martin

    Dateien

    • PIC00033.jpg

      (55,56 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Einige Jungs haben nicht kapiert, dass neuere Technologie wie bessere Reifen, ABS etc. nicht die Grenzen der Physik verschieben, sondern nur den Grenzbereich schmaler machen.


    Martin:
    Für die Pässe brauchst du dann eine J oder L Dampf von unten mit besserer Bremse.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Von dem abgesehen gibt es schöne Hilsmittel um so alte Vergaser aufzurüsten. Damit kann man noch einiges mehr an Höhenmetern nehmen ohne das die Vergaseranlage überfettet, läuft dazu im ganzen noch besser. Alles aus dem bereich Schneemobile , da die Dinger auch bei extremen Höhenunterschieden gut laufen müssen.

  • Hallo awrowi ich komme aus Oldenburg in Ol , zwar ist meine GT 380 noch nicht fertig aber hab noch meine GT 250 . eine RD 350 typ 351 habe ich auch noch in einzelteilen uns soll nach der GT 380 aufgebaut werden . Die Sasion ist fast vorbei aber da kommt bestimmt noch der eine oder andere Tag wo mann fahren kann . Meld dich doch mal per PN .
    Gruß Heiko .