Anlasser nimmt nur manchmal mit

  • Hallo Richard...ich weiß nicht ob die neuere/höhere Version dieselbe Nr. hat wie das Vorgängermodell aber ne andere Nummer ist nicht dokumentiert...evtl. hat Martin da zusätzliche Infos.
    Die Nr. ist 12650-34020...viel Glück bei der Suche....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin, dafür haben ich leider keine Artikelnr.
    Beim WBC gibt es für Mitglieder noch diese Teile,
    Gruss Martin

  • Also Richard...das ist doch die Lösung...du wirst Mitglied im WBC und kannst dann den begehrten Artikel erwerben...


    Theoretisch müsste auch bei Classic Suzuki Parts NL bei Marcel Vlaandere so ein Teil zu kaufen sein, ist aber mit 59,90 € nicht grade ein Schnäppchen....


    :dollar: :dagegen:

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    :heuldoch:
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    Gruß Klaus

  • Hi,
    ja, für Clubmitglieder 5 €!
    Sie haben ja den Ankauf dieser und auch anderer Teile seinerzeit finanziert und sollen jetzt ja einen Vorteil haben.
    Der Mitgliedsbeitrag beträgt übrigens 20 € pro Jahr.
    Gruss Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Dann ist das Teil def. ein Schnäppchen...bei EBAY USA ruft einer 165 USD dafür auf....
    Also Richard schlag zu....


    :bier: :mahlzeit:

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    Gruß Klaus

  • Moin,


    ich bin da auch schon etwas länger Mitglied. Aber sag niemals Beiker zu mir. Ich fahre Motorräder, keine Ugly Davidsons..... und ohne Kutte..... :D


    Gruß und herzlich willkommen
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Der WBC ist eher eine Interessengemeinschaft, ein ziemlich entspannter Haufen, über 200 Mitglieder, ohne Kutte und anderes Gedöns.
    Gruss Martin

  • Richard, da machst du nichts falsch. Ein sehr kuscheliger, familiärer Club. Gibt es über 30 Jahre und einige Mitglieder kennen sich schon eine halbe Ewigkeit. Dazu gibt es noch einige nette Treffen, sowie den Kontakt zu anderen Suzuki 2T Clubs weltweit sogar bis nach Stuttgart :bier: , der 1.WBC ist geschlossen Mitglied.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Richard, da machst du nichts falsch. Gibt es über 30 Jahre und einige Mitglieder kennen sich schon eine halbe Ewigkeit. :ja:


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Sind wir nicht alle Anfänger, gibt doch immer wieder Neuland das erforscht werden will.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Solange ich fahre, fühlten sich die Kollegen von der HTG Fraktion, sprich BMW, abgehoben vom Rest. So eine Art natürlicher deutscher Motorradadel und dies hat sich in all den Jahren nicht geändert, egal ob R, RS, RT, GS und wie sie sonst noch heißen. Irgendwie das deutsche Gegenstück zur Harley Fraktion. Und ich finde sogar, dass es sogar noch schlimmer geworden ist.


    Aber egal, persönliche Meinung.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moin...moin...hey Leute nun lasst doch mal den Harley- und den BMW-Bikern ihre Freude an ihren Falschtaktern.


    Stellt euch vor, die würden alle mit den edlen 70er Zweitaktladies fahren.....das wäre doch nicht auszuhalten oder????


    In diesem Sinne sind wir hier doch alle froh, dass wir diese herrlichen Mopeds fahren dürfen....


    :bier: :thumbsup: :danke:

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    Gruß Klaus

  • Hattest du meine Beitrittserklärung erhalten? Beitrag wurde auch überwiesen.


    Würde gerne das Teil bestellen, da ich sonst nicht weiter machen kann.

    Der WBC ist eher eine Interessengemeinschaft, ein ziemlich entspannter Haufen, über 200 Mitglieder, ohne Kutte und anderes Gedöns.
    Gruss Martin

    Suzuki GT 550 B, Honda FMX 650

  • Hallo,
    ich möchte dieses Thema nochmal aufnehmen, weil ich diese breitere Variante des B.W.- Freilaufs auch hier liegen habe. Allerdings habe ich mich nie getraut sie einzubauen, weil ich nicht weiß, was das Weglassen des Sicherungsrings für Folgen hat.
    Kann der Freilaufring nicht Richtung Getriebe rutschen, bis ans große Anlasserzahnrad und dann Schaden anrichten oder zumindest Geräusche verursachen? Wäre es nicht besser, die U-Scheibe auf der Kupplungsseite wegzulassen, um den Sicherungsring montieren zu können?
    Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar.


    Nicht so wichtig, aber ist das eigentlich ein Suzuki-Teil (dann müsste es doch eine ET_Nr. und ein Bulletin dazu geben) oder Zubehör?


    Gruß
    Bernard

  • Hallo Bernard...da gibt es das Servicebulletin GT26, aus dem sich auch die E-Nummern ergeben. Der Lagerring, den du meinst, hat die E-Nummer 12650-34020...die ist für die niedrigere Version, ob die höhere ne Extranummer hat, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht...


    Meiner Meinung nach ist es völlig egal, ob du die niedrigere Version mit dem Sicherungsring 09381-71001 verwendest oder die etwas höhere Form ohne den Sicherungsring.



    Ich hab die höhere Version eingebaut und es ist ganz sicher nicht zu erwarten, dass der Freilaufring in Richtung Getriebe rutschen kann....schau dir die Konstruktion mal genau an und teste es an der ausgebauten Kupplung. Der Freilauflagerring 12650-34020 liegt ja in Richtung Getriebe an diesem großen Anlasserzahnrad 21200-34821 an und kann somit nirgendwohin rutschen...



    Hab dir das Servicebulletin hier als PDF hinterlegt...



    SUZUKI Servicebulletin GT26.pdf

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    Gruß Klaus

  • Danke Klaus, dieses Bulletin kenne ich. Es beschreibt ja die schmalere Version mit Sicherungsring. Meine Bedenken waren, dass der Freilaufring bis zu dem Zahnrad rutschen kann und dadurch Geräusche verursacht, sich selber zerstört und oder weiteren Schaden anrichtet. Aber wenn du sagst, du fährst schon ne Weile mit der breiteren Version ohne Sicherungsring, dann scheint das ja so zu funktionieren.


    Gruß
    Bernard

  • Danke Klaus, dieses Bulletin kenne ich. Es beschreibt ja die schmalere Version mit Sicherungsring. Meine Bedenken waren, dass der Freilaufring bis zu dem Zahnrad rutschen kann und dadurch Geräusche verursacht, sich selber zerstört und oder weiteren Schaden anrichtet. Aber wenn du sagst, du fährst schon ne Weile mit der breiteren Version ohne Sicherungsring, dann scheint das ja so zu funktionieren.


    Gruß
    Bernard

    ...reichen 25000 km als Referenzwert???


    :D :D :D

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    Gruß Klaus

  • Weil ihr grade beim Thema seid und ich am aufräumen: Nippon Denso 0280000 - 3262. Dieser Anlasser soll nach dieser Nummer für eine GT 550 oder auch A47FEA9C-ADFF-4136-B846-6EDA9D54DB96.jpeg750 sein.
    Bei Interesse bitte melden.


    Gruß Heri




    Update:


    Ist weg ...


    Gruß Heri

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

  • Moin, ein paar Freiläufe habe ich noch da. Gruss Martin

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