Silizium oder Nickel Beschichtung?

  • Na, neidisch? :D

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • :laola:

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin Robin...warum kaufst du nicht einfach bei dem Japaner...der ist unter dem Namen"Cruzinimage" bekannt, hat nen Onlineshop + Ebayshop...
    Ich denke, dass Einige aus dem Forum schon dort eingekauft haben und zumindest mit den Kolben zufrieden sind.
    Ich habe mir dort schon mehrere Teile geholt, die Nikasilkolbenkits kosten incl. Bolzen, Ringe nur 70 $....da kann man nur staunen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • hallo Klaus , von cruzinimage beziehe ich immer meine Kolben... Aber er kann die Nicsail Kolben im moment nicht liefern weil er keine hat.....


    ich warte die ganze zeit drauf er hat gesagt Anfang November bekommt er neue...



    aber er antwortet mir leider Nicht....



    @RvOlli gemacht habe ich das Ganze Bei der Firma Weber Metallmanufaktur, Kann ich nur empfehlen, Sehr netter kontakt sehr zuverlässig!


    hat nicht mal 3 Wochen gedauert.


    https://www.weber-metallmanufaktur.net/



    So ich habe aber zwei neue Fragen...



    1. Habe ich Ja den Nicasil Motor, D.h Ich habe den Luftfilterkasten Mit den Großen Verchromten Kappen,


    Jetzt Habe ich aber die Falschen Seitendeckel die Auf die Luftfilter Deckel Hauen,


    Ich habe die Möglichkeit bei Ebay für 140 euro die Orignalen Deckel Für das Model zu bekommen, ( ohne diese Luftschlitze)


    nun habe ich aber den öltank mit dem Schauauge hinten, und nicht an der seite.....


    Passen die Deckel dann ? was ist mit den Halterungen?


    Anbei Bilder!...


    Das 1 Bild Sind die die ich dran habe, (grauer Deckel)



    Suzuki-GT550-GT-550-Seitendeckel-Side-Panel-Side.jpg


    das 2 Bild zeigt die die Ich dran machen möchte (schwarz)
    $_59.jpg



    Das 3 Bild zeigt den Öltank den ich verbaut Habe.



    Suzuki-GT-550-Öltank-Tank-Behälter.jpg







    so Meine 2 Frage ist:


    Ich Möchte die Teile neu lackieren lassen....


    Kann mir jemand den Farbton nennen von dieser Farbe?


    Ich habe dazu nicht viel Gefunden. außer den Ton Candy Gold 4



    Anbei noch ein 4 Bild.


    jdm_1971_candy_gold_gt550.jpg



    Mfg Robin

  • Hast Du eine frühe oder späte GT (Rahmennr.)? Im Zweifel ist es einfacher den Luftfilterkasten zu wechseln. Die Seitendeckel haben unterschiedliche Halterungen . Gruss MArtin

  • Die Rahmen sind unterschiedlich bei den Seitendeckelhalterungen. Welchen Motor Du in welchem Rahmen hast, ist wurscht. Nur sollten immer die Seitendeckel zum Luftfilterkasten passen. Das ist bei den 380-und 750ern auch so. Die Serien JK und LMAB haben leicht unterschiedliche Rahmen. Bei der 550er fangen die neuen Rahmen bei #36266 an, gruss Martin

  • Also ein 73er K Rahmen. Da würde ich mir den Luftfilterkasten besorgen, der zum Baujahr passt, also den ohne Chromkappen. Auch die neuen Seitendeckel passen nicht!. Gruss Martin

    Dateien

    • 550.JPG

      (882,72 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Halihalo,


    Nachdem ich alle Zylinder Neu beschichtet habe und alles verbaut habe....


    Rutscht meine Kupplung,


    die Kupplung habe ich mit Federn Letztes Jahr neu gemacht... D.h Beläge neu, Federn neu...


    mit dem Alten Zylindern rutschte nie irgendwas...


    Jetzt kann ich wenn sie kalt ist nicht mal Halbgas geben...


    wenn der Motor dann 20 Minuten lief geht bis 4000 U/min danach dreht sie direkt auf 7000 Hoch..



    Wenn ich die Kupplung jetzt extremst schleifen lasse an der ampel mit gezogener Bremse kann ich danach 2-3 mal Normal fahren ohne das sie rutscht...


    danach Rutscht sie sofort wieder...


    Öl habe ich erst 20W50 Drin gehabt,


    das habe ich dann Getauscht gegen 15W40....


    Den Kupplungszug kann ich komplett aushängen sie rutscht trotzdem, zu stramm ist da nichts.....



    hat jemand einen Ratschlag?



    liebe grüße,


    Robin

  • Spiel im Kupplungslager vorhanden?
    Richtig zusammengesetzt?
    Kupplungsklauen im Korb eingelaufen? Beläge hängen dann fest.


    Wenn Beläge eine glasige Oberfläche haben erneuern oder minimal auf Tochierplatte abziehen.


    Gruss

    Schall und Rauch

  • Huhu danke für deine Antwort...


    Das problem liegt ja eig darin, das vorher alles inordnung war... d.h ich muss den deckel aufmachen...



    werde ich mal bei zeiten machen und dann schauen. danke

  • Moin,


    was für Öl hast du genau eingefüllt? Wenn das was mit MoS2-Zusatz war, kann es das sein.
    Am besten irgendwas simples, SAE30 oder so.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin, einfaches 20W-50 Motoröl für Motorräder mit Nasskupplung oder auch 90er Getriebeöl sind ok für die GT´s.
    Die Reibscheiben kann man gut mit Bremsenreiniger sauber bekommen.
    Gruss Martin

  • Hallo zusammen,
    jetzt mal ne blöde :whistling: Zwischenfrage meinerseits (keine Ahnung über Beschichtungen
    der Zylinder bei der GT 550) :
    Funktioniert das ........Zylinder auf +0,5 Übermaß hohnen lassen,
    keine Beschichtung machen lassen, originale Suzuki Kolben rein
    und gut ist :?: ..... :?:


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • Moin, nein, geht nicht. Dann würde ja der Kolben im Alu laufen, da bei den Nikasil Zylindern keine Laufbuchse aus Stahl vorhanden ist! Btw. Es heisst Honen, das ist eine Feinbearbeitung im hunderstel mm Bereich!
    Gruss MAatin

  • Moinsen, habe den Deckel abgehabt und habe die metall druck Platten Gesandstrahlt die waren total poliert... Seit dem 100 km gefahren jetzt fängt es wieder an zu rutschen....


    Ich werde das mit der kupplungschnecke mal probierten, danke,


    Jetzt nochmal off topic...



    Ich habe die Platte in alle Richtungen gedreht, habe die langlöcher bearbeitet und die steht jetzt auf früh früh früher als früh


    Aber so dreht sie als einziges komplett aus und fährt ihre 160 auf der Autobahn sonst ist immer bei 130 schluss.. Kann mir das jemand erklären?


    Es spricht gegen die Physik aber es funktioniert auch unten rum kommt die so viel besser aus dem quark.


    Lg Robin

  • Hi,


    wie stelltst Du die Zündung ein. ? Über mm vor oberen Totpunkt gemessen oder über den Stern, wo schon
    öfters angemerkt wurde das der unter Umständen nicht so genau ist.

    Grüße
    Frank

  • Ich kann jetzt primär nur über Büffel und Twins reden. Ich überprüf den Sternrotor einmal mit der Messuhr um zu wissen, wo ich damit stehe. Was die 120Grad Teilung darauf angeht, mach ich mir eigentlich keinen Kopf, dass sollte ein Hersteller schon hinkriegen. Wenn ich dann weiß, wo ich stehe stelle ich über den Stern ein.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ich mag jetzt völlig daneben liegen, aber vielleicht ist es nicht die richtige Zündung für deinen Motor, sondern für einen anderen Dreizylinder!


    Karl

  • Hi Karl,


    So wie ich es auf dem Screenshot sehe, steht auf der Zündung GT 550 drauf, sollte also die richtige sein. Die anderen GT drehen ja auch anders rum.


    Fehlende Höchstgeschwindigkeit kann aber auch viele andere Ursachen haben.

    Grüße
    Frank

    • Hallo! @GT Treiber danke, es war die Schnecke! :)
    • Die Zündung ist die richtige, alles andere stimmt Verbrennung ist top, vergaser neu bestückt und mehrmals aus und eingebaut bis alles stimmte..
    • Die Zündung ist jetzt nur verstellt weil ich den kupplungsdeckel ab machen musste...


    • ich habe die Zündung einfach pi mal Daumen jetzt eingestellt nichts gemessen ich habe so wie ein Holzkopf einfach nach gehör des Motors anhand klopfen und Probefahrten eingestellt, und jetzt fährt sie so gut wie noch nie

    Ich weiß viele werden jetzt die Hände vor den Kopf schlagen und sich denken Mess doch vernünftig und stell sie richtig ein.


    Never Touch a running System :).


    Wir werden sehen ob ich bald ein Loch im kolben habe oder nicht :)




    Lg Robin