Moin aus Hamburg

  • Mohoin. Ich habe mich dann jetzt doch mal dazu entschlossen mich hier anzumelden, und habe auch eben schon die erste Frage gestellt. Also, zu mir. Name steht oben, ich bin 21 und wohne in Hamburg. Seit 16 fahre ich Zweiräder, seit 18 bin ich lernender Zweiradmechatroniker und in wenigen Monaten bin ich durch mit der Ausbildung, bleibe aber definitiv in der Branche. Seit etwas über einem Jahr fahre ich nahezu ausschließlich Oldtimer und schraube an diesem, allerdings überwiegend 4Takter. (Suzuki und Kawa) Da ich mich aber mit 16 in die Zweitakter verliebt habe, musste wieder etwas her. Aktuell fahre ich überwiegend eine GS750 aus 78 (umgebaut auf 850er zylinder und kopf, flachschieber aus der gsxr-r, offene k&n filter und 4-1 auspuff. Aktuell 72ps am rad, statts originale 56ps.) noch in der mache ist eine GS850G aus 79, diese ist fast fertig. Und halt genannte GT250 aus 78. Diese ist eigentlich durchrepariert, zickt aber noch etwas. Ansonsten habe ich für diesen Winter noch einige Projekte stehen. Eine GT250 aus 76, welche restauriert werden muss, eine RD250 aus 1974 welche jetzt ein Kollege übernimmt und sonst noch eine Kawasaki GT750 aus 84 für Vaddern, eine GPZ900 aus 85 mit PSS Umbau und einige zerpflückte GS550. Das war es soweit. Bei den 4Taktern GSen kenne ich mich inzwischen einigermaßen aus. Aber mit Mehrzylinder Zwektaktern bin ich noch nicht so ganz warm geworden. Hoffentlich wird das noch. Also, das wars zu mir. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner kleinen zicke ein wenig helfen. Vielen Dank im vorraus! Und einen schönen Start in die neue Woche. Ich wollte gerade ein paar Bilder meiner Fahrzeuge anhängen, das wird allerdings aufgrund der Dateigröße nichts.... Vielleicht die Tage nochmal via PC.

  • Moin aus Kreis Steinburg,


    Hamburg ist ja nicht so weit weg.


    Willkommen im Forum


    Gruss Hardy