Nadeldüsen für G250 und GT380

  • Moin!


    Da Nadeldüsen derzeit das Thema bei den 500ern sind:
    Wer grade verzweifelt neue Nadeldüsen braucht, wird möglicherweise hier fündig:


    Keyster (motorradbay.de) bietet Nachbau Nadeldüsen


    für Suzuki GT250 K,L,M und GT380:
    Serie 164, Größe O-2


    Diese Düse wird zwar auch für GT250 A,B,C angegeben, aber darein gehört eigentlich Serie 172 wegen des anderen Vergasers.
    Serie 164 kann man zwar auch einbauen, aber die schließt im Venturi nicht ganz bündig ab.


    Serie 172 findet man dort unter Kawasaki, allerdings in Größe O-4.
    Da muß man ggf. die Nadel etwas tiefer hängen.


    Zur Pass-Genauigkeit bzw. Qualität der Teile kann ich nichts sagen, habe die nur kürzlich auf der Seite gefunden.


    bis dann
    Markus

  • Original gibts noch bei mikuni topham


    Teil weise muss das gewinde nachgeschnitten werden da die hd ein anderes gewinde hat aber hab ich so in meinem renner verbaut funktioniert 1a

  • Hi...
    Die Serien 164 & 172 gab es bislang nicht mehr, auch nicht von Topham/Mikuni.
    Gibt es Die jetzt doch wieder?
    Wenn die Nadeldüsen andere Gewinde haben, sind sie von einer anderen Serie.
    Welche Serie hast Du verwandt? Und was sprach gegen die Verwendung der dazu passenden Düsen?
    Ein Gewinde anderer Steigung in ein bestehendes Gewinde zu bohren ist doch eher eine Notlösung,
    auch wenn die Gewinde sich augenscheinlich nur wenig unterscheiden. (M5x0.75 vs. M5.3x0.9)
    bis dann
    Markus

  • Nee...nee...das ist völliger Quatsch...bei Topham gibt's die ollen Nadeldüsen Serie 172 und 164 nicht (mehr!)....
    Deshalb gibt es wohl nur noch die Keyster-Alternative.

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ja genau das hab ich getan


    Ja ist nicht ganz optimal


    Aber besser als ein zu mageres gemisch


    Ich werde bei den alten alten mal versuchen die mit dem tig brenner das gweinde aufzuschweissen und dann das neue gewinde zu bohren



    Zitat topham
    188er Nadeldüsen können wir leider nicht mehr liefern – die Serie 159 ist gleich verwendet nur andere Hauptdüsen mit einem Gewinde von M5,3 x 0,9.


    Die perfekte lösung wäre die hd mit dem 5.3 gewinde