Tanks aus verschiedenen Jahren

  • Moin. Ich habe einen bauchigen Tank und einen eckigen. Beide sollen von der GT185 stammen. Der bauchige passt super und schließt mit der Sitzbank ab. Das Halteband auf Höhe der Batterie geht senkrecht nach oben bei Befestigung. Ich würde gern den eckigen montieren, da dieser abschließbar ist und auch den gleichen Schlüssel hat, wie Zündschloss und Sitzbank. Das Problem: er steht zu weit nach hinten. Der Tank schließt etwa 2cm weiter hinten ab und somit kann die Sitzbank nicht mehr schließen. Hab es dort Unterschiede in der Sitzbank oder in der Rahmenaufnahme?

  • Moin, der eckige Tank ist von den letzten Serie, GT185C, Gruss Martin

  • Hallo,


    Für den "bauchigen" Tank,
    gibt es auch einen abschliessbaren Tankdeckel. Wenn du Glück hast, passt der Schlüssel auch auf den Rest oder umgekehr.
    Bitte beachten, je nach Bj. verschiedene Durchmesser der Tanköffnung.
    Bei interresse einfach mal bei den Teile Händlern nachfragen.


    Gruß Jörg