Original SUZUKI Zündspulen zu Mondpreisen...

  • Hey mein Suchlauf in der Bucht brachte unter anderem folgendes Ergebnis: SUZUKI T250 T350 T305 TC305 T500 GT250 GT185 IGNITION COILS PT NO 33410-15021 Vermutlich sind die Wicklungen vergoldet..... :abgelehnt: :dagegen: :nene: :nene: :nene: Kauft jemand so was tatsächlich????

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Was das soll verstehe ich auch nicht, ist mir schon des öfteren aufgefallen, egal bei welcher Marke.
    Eine Fa. aus DK hat mal Teile für Volvos angeboten, das sah aus als hätten die nur das Währungszeichen
    ausgetauscht, aber bei allen Teilen, völlig überzogene Preise.
    Hab erst die Tage, eine Batterie gesehen, wie sie auch im Büffel verbaut ist für 1.200 €, oder waren es sogar 1.400€?
    Vielleicht sucht ja der Saudi immer umgekehrt, das teuerste zuerst, das haben die anderen Geschäftsleute
    vielleicht noch nicht begriffen.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Der Händler hat auch insgesamt ziemlich überzogene Preise; die sind vielleicht der offiziellen Suzuki Preisliste entnommen?! Wie z. B. dies hier: https://www.ebay.de/itm/Genuin…3a3369:g:FTkAAMXQydtTO6lP,
    https://www.ebay.de/itm/Genuin…31a4e5:g:gS0AAOxy0zhTMuOz ,
    oder hier: https://www.ebay.de/itm/Genuin…6d2b94:g:eVsAAOSw2rFZbkOk
    Gruss Martin

  • Moin!


    :?: schwarze GT-Zündspulen?
    Ich kenne nur die grauen und beigen.
    Sieht mir mehr nach Nachfertigung als nach NOS aus.



    Naja, jeden Morgen steht ein Dummer auf, den muß man als Verkäufer nur finden... :D


    bis dann
    Markus

  • Ich habe schon öfter beobachtet, dass es wohl Händler gibt, die bei Nichtverfügbarkeit eines Artikels einfach Mondpreise ansetzen.
    Ist wohl einfacher nur den Preis zu ändern, als die ganze Artikelbeschreibung zu löschen und dann später, wenn der Artikel wieder lieferbar ist, neu einzustellen...

  • Wow Zündspulen aus dem Aphroditestore in Shenzhen für £7.96 pro Stück incl. Versand...billiger geht's ja kaum noch. Da fragt man sich, wie sich diese Shops finanzieren???


    Das Schnäppchen muss man sich ja unbedingt gönnen, auch wenn sie nicht funktionieren sollten :D :D :D


    Kann natürlich trotzdem sein, dass diese Teile durchaus funktionsfähig sind, aber ich weiß nicht...
    :kratz: :nixwiss:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin!


    Das diese Spulen garnicht funktionieren, ist wohl kaum zu erwarten.
    Fraglich ist halt die erzeugte Funkenenergie und die Langzeitstabilität.
    Für den Normalgebrauch wird es sicher reichen.
    Wenn ich demnächst mal welche brauche und die noch im Angebot sind, werde ich die mal versuchen.
    Allzuviele Alternativen, die auf den Originalhalter passen und preislich angemessen sind, hat man ja sowieso nicht.
    Die von rexcauntracing.com gibts nicht mehr. Die kamen vermutlich aber auch aus der gleichen Quelle.


    bis dann
    Markus

  • Also die Spulen von Rexcauntracing aus UK, die ich 2013/2014 gekauft habe, müssten von Kokusan sein... zumindest war das auf dem Spulengehäuse eingeprägt.
    Kann natürlich sein, dass das von den Chinesen gefaked war.....


    :nixwiss: :kratz:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ok. dann waren die doch noch von Kokusan.


    Als neue am GT-Halter passende Zündspulen tauchen jetzt praktisch nur die billigen China-Spulen auf, und die "massenhaft", von diversen Anbietern bei Ebay, zu leicht unterschiedlichen Preisen, mit oft gleichen Bildern. Überall die gleichen Dinger, alle aus Shenzhen. Scheint da ein Nest zu geben.

  • Tja aus Shenzhen, dem riesigen Industrieviertel nördlich von Hongkong kommen nahezu alle Waren, die es auf EBAY o. AMAZON zu kaufen gibt, von Elektronik bis Textilien, alles super billig, denn Geiz ist ja bekanntlich geil!


    :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus