• Mein Bruder baut sich gerade einen Büffel neu auf. Die Cruzinimage sollen ja bis auf die Clipse recht gut sein. Was meint ihr dazu , Cruzinimage oder doch lieber originale Kolben nehmen. Die Clipse sind bei Cruzinimage als Sägeringe abgebildet, werden die auch so geliefert ? Haben die Cruzis Guß oder Stahlringe ? Der Zylinder ist noch Standard, ist das Maß bei Cruzinimage zb 70 mm das Schleifmaß der Kolbendurchmesser ? Wenn das angegebene Maß bei Cruzinimage der Kolbendurchmesser ist würde hohnen reichen.

  • Moin,


    die letzten Kolbensätze, die ich von denen gekauft hatte, haben alle Drahtringe gehabt. Die bei den 750er Kolben habe ich durch Originale ersetzt, die von der 250er erschienen mir o.k. Probleme mit deren Kolben kenne ich persönlich keine. Laufen mittlerweile in allen 4 Mopeds ohne Probleme. Gußringe wirst du in den Abmessungen kaum finden, die bekämst du kaum ohne Bruch montiert. Das sind alles Stahlringe. Passen auf jeden Fall bei der 750er. Mopeds mit beschichteten Zylindern habe ich keine, von daher auch keine Meinung dazu.
    Nullmaß bei der 750er ist 70mm. Schleifmaß des Zylinders entsprechend 70,045-70,05mm. Bei den Übermaßen (70.5, 71 etc.) entsprechend.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Nullmaß bei der 750er ist 70mm. Schleifmaß des Zylinders entsprechend 70,045-70,05mm. Bei den Übermaßen (70.5, 71 etc.) entsprechend.


    Gruß
    Dirk

    Hallo Dirk, bist Du Dir da sicher? Ich glaube 70,00 ist das fertige Schleifmaß, die Kolben sind entsprechend kleiner. WOESSNER gibt immer das Zylinder-Sollmaß an, das würde dann bedeuten daß Woessner Kolben für die GT750 immer das doppelte Kolbenspiel hätten..
    Mein Ersatzzylinder wäre demnach vom Vorbesitzer mit Untermaß gefahren worden, er hat nämlich zwischen 70,51 und 70,54 mm Bohrung


    Schönen Abend


    Wolfgang

  • Hi,


    das Schleifmaß wird immer auf die gelieferten Kolben angepasst.


    Cruzinimage liefert zur Zeit keine Kolben für GT 500/750 mehr, jedenfalls nicht nach D und div. andere Länder. Könnte sein dass da irgendeine rechtliche Geschichte läuft . . .

  • Die Maße, die ich oben angegeben habe, sind die, die Suzuki im Originalhandbuch vorgibt. Aber natürlich hat auch Martin recht, ein guter Instandsetzer wird niemals bohren, ohne den entsprechenden Kolben vorher zu vermessen. Auch die Crusinimage-Kolben hatten grundsätzlich Nullmaß. Das Übermaß kam immer in den Zylinder.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hi,
    ....
    Cruzinimage liefert zur Zeit keine Kolben für GT 500/750 mehr, jedenfalls nicht nach D und div. andere Länder. Könnte sein dass da irgendeine rechtliche Geschichte läuft . . .

    Hallo Gemeinde,
    kann jemand bestätigen, dass er von Cruzinimage in der letzten Zeit noch etwas nach Deutschland geliefert bekommen hat bzw. bestellen konnte?


    Meine Bestellungen, egal ob über den Shop oder über ebay, werden immer abgebrochen.
    Die Ware ist immer als lieferbar gelistet.


    Eine Erklärung oder Begründung wird auch auf Nachfrage nicht gegeben.


    Danke für eine Rückmeldung.


    Grüße
    Michael

  • Ich habe gerade einen Satz Kolben GT550 bei Cruizinimage bestellt und eine Bestätigung inkl. Liefertermin (ca. 20.01 - 04.02.) erhalten.

  • PoGo, Danke für die Info.
    Gib doch bitte auch noch eine Rückmeldung ob es tatsächlich zu der Lieferung kam.


    Ich habe mehrfach in Japan Teile bestellt, diese Käufe liefen immer problemlos. Egal ob über ebay oder Web-Seite.
    Aktuell werden aber alle Transaktionen abgebrochen.
    Auch immer wieder nach erfolgter Zahlung mit Rücküberweisung an mich.
    Nachfragen bleiben unbeantwortet.
    Alles unschön und ohne Erläuterung des Japaners.


    Viele Grüße
    Michael

  • Ein Bekannter hatte im Frühjahr etwas bestellt, was aber nicht ankam. Rücküberweisung erfolgte prompt und ohne Probleme. Daraufhin das Ganze Anfang September noch einmal bestellt und es gab keine Probleme. Die Ware war schon nach gut 2 Wochen da.


    MArio

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • ...hört sich so an, als ob da jemand den Überblick verloren hat...mal funktionierts, mal nicht...


    :nene: :nene: :nene:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin,
    heute ist der Kolbensatz eingetrudelt...


    Gruß Pogo

  • Gestern habe ich erneut in Japan bei Cruzinimage im Shop zwei verschiedene und unterschiedliche Bestellungen getätigt.
    Beide Ersatzteile waren als lieferbar gekennzeichnet.
    Meine Bezahlung wurde sofort via PayPal durchgeführt.
    Heute erfolgte wieder die Stornierung beider Bestellungen und die Rückerstattung.


    Meine Anfragen warum und wieso werden nicht beantwortet.


    Frühere Bestellungen (min 5x) liefen bisher immer ohne Probleme.


    Schade, aber so finde ich keine guten Worte mehr für den Japaner und dessen Shop.


    Grüße
    M

  • Hi zusammen!


    Auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich heute auf der cruzinimage-Homepage gelandet.


    @ Michael: dort bin ich auf folgenden Hinweis zum Shipping gestoßen - vielleicht ist das bei Dir der Haken?
    "We will ship only to registration addresses! Please make sure the address listed on your registration is current and accurate."


    Ich selbst bin auf der Suche nach Standrohren (also die inneren Rohre) für eine Honda CB550F, für die diese Rohre nur schlecht zu bekommen sind.
    Meine Frage nun an Euch: ist die cruzinimage-Qualität ausreichend gut, um mit den Dingern angstfrei fahren zu können? Oder lieber Finger weg, denn ganz geschenkt sind die incl. Versand und Zoll ja auch nicht.


    Beste Grüße
    Gunnar

  • Moin Gunnar,


    ich habe Standrohre von denen in meinem Wasserbüffel verbaut. Passen und funktionieren jetzt seit 4 Jahren sehr gut.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hi zusammen!
    Habe mein Paket gestern schon erhalten.
    Für Standrohre schlagen natürlich die Porto- und Einfuhrkosten gewaltig zu Buche, aber das ist halt so.
    Die Standrohre an sich machen einen sehr guten Eindruck - habe sie gestern bereits eingebaut.
    Unterm Strich kann ich den Shop (habe direkt, nicht über Ebay gekauft) also auch empfehlen.


    Beste Grüße
    Gunnar

  • Hi,
    das ist klar!
    Für mich ist‘s eine Honda CB, aber im Grunde gleich. Die passenden original Holme sind knapp und kosten einzeln mehr als das Paar zusammen mit allen Nebenkosten.


    Grüße