Tieferlegung

  • Hallo. Meine Freundin möchte nun auch ihren Führerschein machen. Als kleine Person kommt entweder eine kleine Maschine a la Suzuki GN250, Kawa EL250 oder so infrage, oder aber ich schaffe es meine GT185 tiefer zu legen. Hat das schon mal jemand gemacht? 8-10 cm müssen schon gechoppt werden... Also Sitz neu, Federung neu, Ständer anpassen, was noch? Aufwand scheue ich nicht so sehr, da ich einfach um den Zustand der Maschine weiß, aber was für ne Federung passt? Wie kann ich vorn auch tiefer kommen? Sonst? Hat schon mal jemand so etwas gemacht? Grüße! Andreas

    ___________________________


    Loud pipes save lives

  • Hinten kürzere Stoßdämpfer und vorne kann man die Gabel weiter durchstecken. Dann kommen die Standrohre oben aus der oberen Gabelbrücke raus anstatt bündig zu stehen. Aber 8-10 cm ist schon eine Hausnummer. Übliche Tieferlegungssätze bei aktuellen Bikes liegen meist um die 4 cm. Aber Du kannst ja 5 cm mit dem Federweg machen und die restlichen 3-5 cm über die Sitzbank.

    Gruß
    Ralph

  • Tieferlegen geht, aber die Jungens in dne grauen Kitteln sind da irgendwie komisch. Schau auch mal bei Maschinen wie z.B. Kawa 550 Zephyr oder GSX 400.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moin,
    für kleine Personen ist auch die KAwa GPZ500S empfehlenswert, da können auch 1,55 Personen locker mit umgehen.
    Bei der 185er kann man kürzere Federbeine nehmen (Louis, 28 cm) Die Gabelholme oben etwas durchstecken und die Sitzbank abpolstern, da kann man insgesamt ca. 5-6 cm tiefer kommen, bei 10 cm wäre ein anderes Mopped besser.

  • Hier ist auch ein nettes Anfängerteil für kurze Menschen im Angebot:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…gt-80/1143479663-305-6231