Wie herum wird eine neue Zündspule angeschlossen ???

  • Ich hatte bei meiner kleinen Gt 125 "Fremd-Zündspulen " von 2TaktHoffi verbaut. Aus akutem Anlass ( Zündungsprobleme links ) habe ich mir jetzt in der Bucht aus GB wohl Aftermarket Zündspulen gekauft, die die originale Bauform haben ( die von Hoffi waren viel größer, und passten nicht wirklich von der Bauform. Wurden mit Klettband am Rahmenrohr befestigt, sonst hätte der Tank nicht gepasst). Ich frage mich jetzt, wie ich die neuen Zündspulen mit der org. Bauform in den Kabelbaum knippern muß. Spielt die Polarität ( soweit es eine gibt ?) eine Rolle ? Ich hatte noch die Suzukiteile im Keller, aber auf den Teilen steht nichts von + oder - . Es geht ja wohl um die Stromversorgung der Primärwicklung, spielt da die "Flußrichtung des Stroms " eine Rolle? :neugier: Kann mir da wer mit einem guten Rat weiter helfen ? :dalarm:

  • servus heier


    haste ein besseres Bild von der Anschlussseite?


    Eisenkern auf Masse


    einer auf Zündung


    einer vom ZündKontakt


    Masse ist intern zwischen Primär und Sekundär träge verteilt


    gruss

    Schall und Rauch

  • Das Bild ist aus der Bucht kopiert. Mehr war da nicht....
    Teile sind noch von der Insel unterwegs zu mir.
    Habe den Verkäufer gefragt, und der meinte auf den Spulen wäre eine + und - Markierung.
    Abwarten.
    Ich Denke :
    Oranges Kabel re + li = Plus
    weiß und schwarzes Kabel zu den Kontakten = Minus