• Hi ihr Gt Treiber


    da ich in der suche zum Thema Kontaktlos nix gefunden habe :kratz:


    frage ich doch mal in Runde Wer hat ne Idee zur Kontaklosen umrüstung für die kleine oder inwie fern
    ne Zündung für eine 250er kompatibel ist.


    auch google hält sich bei der 125er bedeckt.



    gruss Olli

    Schall und Rauch

  • Moin,
    es scheint so, dass es für die 125/185er keine E-Zündungen gibt, Powerdynamo hat nichts, und auch die X4 von 1980 hatte Kontakte. Vielleicht passt die E-Zündung von der X5?

  • servus


    Gt Reiner hat für 199Euro
    und Marcel für 200.........seine hab in der 550er....kein einfacher Einbau anleitung vom hollänischen in englisch dann deutsch da musste ich auch noch durch denen ihre DDENKE :kratz:kriechen



    suche nach einer alterative


    gruss olli

    Schall und Rauch

  • Moin!

    Zitat

    Original von RvOlli...Wer hat ne Idee zur Kontaklosen umrüstung für die kleine oder inwie fern ne Zündung für eine 250er kompatibel ist.

    Die GT125 hat doch den gleichen Wechselstromgenerator+Zündung wie die GT250. Da sollte eine GT250-Elektronikzündung passen.
    Sieht die Anlage an Deiner Mopete so aus wie HIER: ?
    bis dann
    Markus

  • Hallo Olli,


    ich hatte mal eine Newtronic für die 250er ausprobiert,
    Dabei muss der Zündnocken etwas angepasst werden.


    Es hat zwar im Prinzip funktioniert, aber mit Licht wollte sie nicht mehr hochdrehen.
    Meine Vermutung, sie bekommt zu wenig Saft von der Lichtmaschine!
    Batterie war OK, heute läuft sie wieder mit Kontakten und neuen Kondensatoren und natürlich einer unsäglichen 35 W Birne.


    Aber... Powerdynamo bietet durchaus auch Adaptionen an,
    ich hatte mich vor ca 5 Jahren mal dafür interressiert, bin aber angesichts des Preises davon abgekommen.
    Im Prinzip muss "nur" die Power Dynamo Zündanlage der 250 er angepasst werden.
    Dann sollte auch H 4 Licht drinsein. Kosten so um 400-500 Euronen.
    Ob sich das lohnt, muss jeder selber entscheiden.


    Gruss Jörg