Zündkerzen

  • Hallo!Würde gerne wissen,welche Zündkerzen für die GT 380 die richtigen sind. :nixwiss:

  • NGK B8ES ist die Standardempfehlung.
    Bei längeren Autobahnetappen empfehle ich B9ES.
    Iridiumkerzen bringen nichts.
    Gruss
    Martin

  • nabend zusammen,


    ich habe in meiner GT 380 Zündkerzen mit dem Wärmewert 8 gefahren. Ich hatte immer eine verrußtes Kerzenbild. Jetz habe ich den Wärmewert 7 getestet - so wie der auch in der Literatur oft als "Option" empfohlen wird. Da ich mein Motorrad nie zu straff fahre, habe ich umgestellt auf B 7 ES. Und siehe, da des Kerzenbild ist jetzt braun. Ich lasse das jetzt so, oder hättet Ihr da Bedenken. Ich fahre bei allen meinen Kisten Iridium Zündkerzen. Jetzt hab ich der GT 380 die Kerze NGK BR 7 EIX verpasst ! :laola:
    Danke für die kommenden Beiträge dazu.
    Grüße Fleuda

  • Hallo Fleuda....es scheint tatsächlich Motoren zu geben, bei denen die 7er Kerze die bessere Wahl ist.
    Ich hab ne GT550 mit Gusszylindern, die auch besser mit 7er Kerzen zu fahren ist. Die 8er waren ständig schwarz verrußt.
    Längere Autobahnstrecken gibt es bei mir ohnehin nicht...die 7er Kerzen sind bislang immer schön rehbraun, also alles OK.

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin, habe mit meiner 550 K die gleiche Erfahrung gemacht, B7ES passt. Kurze Autobahnetappen mit 160 km/h kein Problem. Ich hatte vorher 8er Iridiumkerzen drin, die sind z. T. verölt ausgestiegen.
    Gruss MArtin