Kleines Kupplungskompendium für die GT380

  • Update 7/2022:


    Die Lösung mit der Metallschnecke hat bzgl. der Kupplungsfunktion sehr gut funktioniert.

    Jedoch ist zweimal der Wellendichtring der Druckstange eingerissen, was sich mit unakzeptablen Ölflecken unterhalb des Motorrades bemerkbar macht wenn es auf dem Seitenständer steht.

    Das erste Mal ist es auf dem gepflasterten Hof unseres Gastgebers beim Leonberger Wasserbüffeltreffen passiert - was war mir das peinlich..... :(


    Als der zweite Wedi einriss war klar das es so nicht weitergehen kann, ich kann aber die Ursache nicht finden. Wahrscheinlich ist die Druckstange etwas verspannt, es gibt wohl einen Mittenversatz.


    Da ich inzwischen eine nagelneue Originalschnecke, also NOS, erwerben konnte baute ich erst einmal diese ein um zu schauen, ob mit einer neuen Kunststoffschnecke die Kupplung besser funktioniert.

    Ergebnis: wie vorher, der Leerlauf läßt sich wieder nur schwer finden :(

    GT380A