Restauration Meiner GT 380 C

  • Das würde ich auch unterschreiben :thumbup: !

  • Moped rennt wieder. Der lokale freie KFZ Meister hat ordentlich geschweißt. Wir haben pro defektes Prallblech noch ein Loch gebohrt und auch auf der Außenseite angepunktet. Das hält. Und da unten stört es mich optisch auch null. Danke für die zahlreichen Infos und Schraubergruß!
    IMG_20200526_202157.jpg

    Gebt Gummi!
    RukiZuki.

  • Und weiter geht's , habe in den letzten Wochenenden viel an meine GT 380 geschafft . so das ich jetzt den Motor einhängen kann, leider ist mir aufgefallen das mein Ansaugschnorchel von Luftfilter sich auflöst . Der Ansaugschnorchel ist wohl nicht mehr zu bekommen . Habe in den GT 380 dateien von Mario gesehn , das dort eine andere Lösung selbst gebastelt wurde . würde mich interessieren was dort für teile verwendet wurden ? vieleicht weiß da ja jemannd was ? .

    Dateien

    • Ansaugschnorchel_mod_03.jpg

      (69,22 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5237.JPG

      (181,73 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5259.JPG

      (152,34 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5269.JPG

      (120,53 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5294.JPG

      (134,62 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5309.JPG

      (146,4 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5307.JPG

      (147,92 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5311.JPG

      (134,08 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5315.JPG

      (58,64 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Leider Gibt's ein kleines Problem noch an meiner GT . Da sich die Gummidichtungen an der Ritzelabdeckung sich aufgelöst haben , habe den Deckel versuchsweise ohne diese Gummidichtungen und Distanzhülsen montiert . Jetzt kann ich nicht die Kupplungs Schnecke Richtig einstellen bzw den Kupplungszug nicht einhängen X( , da die Dichtungen nicht mehr Lieferbar sind muss da evtl eine andere Lösung her ?( . Kann Mann evtl im Fall das ich keine Dichtungen mehr bekomme einen Deckel vom Älteren Modell nehmen ? , da waren die Gummidichtungen ja nicht Verbaut . Wer kann mir da weiterhelfen .

    Dateien

    • IMG_5418.JPG

      (126,37 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5419.JPG

      (123,26 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5443.JPG

      (84,63 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • uber ar (1).JPG

      (161,58 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • uber ar (2).JPG

      (161,07 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5420.JPG

      (152,65 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da würde ich behelfsweise einfach den Deckel MIT den Distanzhülsen verbauen. Dann dürfte der Abstand wieder stimmen.


    Im schlimmsten Fall dann die Dichtung aus einem plastischen Material "nachbauen" : beide Deckel einölen, montieren, eine fette Wurst Sikaflex221 in die Fuge spritzen, und nach dem Aushärten außen und innen schön gerade schneiden. Fertig ist die Eigenbau-"Gummi"-Dichtung...

  • Moin das Problem mit dem Deckel konnte ich Lösen , ich habe mir einen Deckel vom K Modell aus dem Netz besorgt der Breiter gebaut ist als vom N Modell . Jetzt funktioniert das auch mit dem einstellen der Kupplung . der Nachteil das ich den Deckel neu polieren muss :rolleyes: .

    Dateien

    • IMG_5497.JPG

      (115,73 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin , wie wird der Ölzulaufschlauch vom Öltank zur Ölpumpe Richtig verlegt ? . Ich habe mal ein Bild angehängt wie ich es jetzt gemacht habe , ich hoffe es ist so Richtig . Ich habe auch ein Roten Pfeil im Bild gezeichnet , oder kommt der Schlauch da durch geführt .
    Außerdem bin ich fast Fertig das ich bald den First Run machen kann nach glaube ich 4 Jahren Restauration ,es fehlen nur noch kleinigkeiten wie Vergaser , Gabel Siris und Bremse vorne überarbeiten . :thumbsup:

    Dateien

    • IMG_5785.JPG

      (117,8 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5707.JPG

      (265,21 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5700.JPG

      (101,32 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin, ein Tolles Weih Nachts Geschenk :thumbsup: endlich bin ich fertig mit der Restauration meiner GT 380 hat ja nur 4 Jahre gedauert. :rolleyes: Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist sie fertig, im Anhang Bilder und Video vom First Run.

    Dateien

    • IMG_5848.JPG

      (114,25 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5857.JPG

      (94,65 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5851.JPG

      (108,47 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5919.JPG

      (134,29 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5929.JPG

      (146,08 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5931.JPG

      (114,48 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5933.JPG

      (161,54 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5990.JPG

      (151,01 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5995.JPG

      (151,21 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5997.JPG

      (155,25 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Heiko....einfach klasse so ein Moped und der tolle Zweitaktklang....das ist Musik in meinen Ohren....schöner als alle Weihnachtslieder...
    :D
    Gratuliere zur gelungenen Restauration...


    :laola: :bier:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Glückwunsch auch von mir :thumbsup: Gruß Hardy

  • Danke für die Blumen :D jetzt gehts bei der RD 350 weiter da wartet auch viel Arbeit auf mich, ist mir vor 4 Jahren über den Weg gelaufen. Leider ist es keine Echte RD 350, sondern eine 352 mit 350 cm³ Zylindern. Und soll im Cafe Racer Gewand wieder auferstehen. :)

  • Moin,


    das gibt es Parallelitäten zu mir. Ich baue gerade eine originale 351 auf.
    Ich bekomme die Tage noch einen Tank , Lampenhalter und Lampentopf in Competition Green :D
    Die Sitzbank ist nur ein Provisorium
    2020-12-03 18.35.18 (Medium).jpgIMG-20200518-WA0015 (Medium).jpegso gekauft BJ 1973 seit 1980 stillgelegt gewesen