Reifen GT 185

  • Hallo! An meiner Baustelle sind nagelneue Metzeler ME45 mit DOT 5003 montiert, weder hart noch rissig. Habe ich damit eine Chance durch den TÜV zu kommen? Danke und Gruß Jörg

  • hi
    Ja TüV bekommst du


    aber fahren würde ich damit nicht der Reifen ist definitiv Hart und nicht mehr elastisch genug um immer Grip aufzubauen ,riskierst deine Gt und Knochen wegen ein paar Euro!!!


    Für ein Standmodell ist das kein Thema dann hält der noch 5 Jahre


    aber beim fahren auf der Strasse mach man keine Experimente


    wenn du aufgrund deiner alten Reifen einen Unfall verursachst steigt die Versicherung aus und du Haftest


    gruss Olli

    Schall und Rauch

  • Hallo,
    ich würde mich gern bei der Reifenfrage einklinken.
    In meinem "Übereifer" habe ich für die GT 185 zwei Reifen bestellt und bekommen.
    Metzeler ME 22 RFC TL F/R 2.75 /-18 48P
    und
    Metzeler ME 22 RFC TL F/R 3.0 /-18 52P
    Laut Hersteller benötigt man bei TL keinen Schlauch.
    Ich würde gern wissen, ob ich den Reifen mit Schlauch und Felgenband benutzen kann.
    Wenn ja: welche Gößen soll ich mir besorgen.
    Vielen Dan schon mal für eure Antworten
    Gruß
    Rüdiger

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter (Mark Twain)

  • Hallo Rudi,


    dein Name ist ja wirklich passend. :D


    Schlauchlos Reifen kann man auch mit Schlauch fahren.
    Die passende größe sollte dein Reifenhändler doch eigentlich kennen.
    Das Reparatur Handbuch schweigt sich dazu leider aus.


    Im Teile Katalog steht bei dem Schlauch 2,75x18 (für vorn und hinten)


    Zum Felgenband 22x18


    Ich hoffe damit kannst du etwas anfangen.


    viel Erfolg


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von gtjoerg ()