19 Zoll Schutzblech und 18 Felge ??

  • Hat noch jemand diese Kombi an seiner 250èr ??
    Kann es sein dass Suzuki eine zeitlang original so ausgeliefert hat ??
    Ich würde dringend ein gutes kleineres Schutzblech suchen......

    Dateien

  • Scherzkeks :-) das mache ich schon seit Monaten.... :nixwiss:


    Ich glaube aber ich bin nicht der einzige der so rumfährt.....

  • Hi,
    ich habe mal die Teilekataloge gewälzt.
    Die 250er hat eine eigene Teilenr. für das vordere Schutzblech, müßte dann ein 18" sein. KLM hat 2 Streben, ABC hat eine Strebe, die Teilenr sind:
    53100-18101 und 53100-18102.
    GT 380 hat z. B. für das Schutzblech die gleiche Nr. wie GT 750, also 19".
    ich vermute, dass an vielen 250ern die Schutzbleche der größeren Modelle mangels Originalteil verwendet wurden.
    Gruss
    Martin


  • Danke für deine Mühen - meine ist das B Modell mit 18èr Rad, das wäre also die Teile Nr. 53100-18102, richtig ?
    Ich werde mal bei Suzuki fragen ob es das Teil vlt. noch gibt !

  • Zitat

    Original von martingt750
    Vielleicht kann man das von der X7 anpassen!
    M.


    Hast Du evtl. da auch eine Teile Nr. ? bzw. hatte die X 7 ein 18 Zoll Vorderrad - dann wäre es evtl. einen Versuch wert.

  • Zitat

    Original von Bonanza


    Hast Du evtl. da auch eine Teile Nr. ? bzw. hatte die X 7 ein 18 Zoll Vorderrad - dann wäre es evtl. einen Versuch wert.


    Evtl. bin ich am überlegen ob ich nicht die obere Halterung kürze und den unteren Bügel einfach ganz weglasse.
    Dürfte dann ungefähr so aussehen........

    Dateien

  • Hallo, beim Schutzblech der X7 an die GT 250 müssen die Bohrungen erweitert werden, es passt nicht 1:1. Das Schutzblech der GS 400, GSX 400, GS 450 usw. passt, ist aber auch schwer verfügbar. Das Schutzblech auf dem Bild stammt von einer GSX 400 oder GS 450.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • Zitat

    Original von GSFrank
    Hallo, beim Schutzblech der X7 an die GT 250 müssen die Bohrungen erweitert werden, es passt nicht 1:1. Das Schutzblech der GS 400, GSX 400, GS 450 usw. passt, ist aber auch schwer verfügbar. Das Schutzblech auf dem Bild stammt von einer GSX 400 oder GS 450.



    Danke, das sind doch sehr gute Infos und erweitern schonmal den Suchkreis !!

  • Das könnte ich bekommen und wäre das Blech einer GS 400.
    Ich denke aber die Halterung wird wohl einiges zu kurz sein ????

    Dateien

    • 8iin-7l-f766.jpg

      (130,8 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_57.jpg

      (91,3 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin


    Bei suzuki.centralfloridapowersports.com


    Wartet eines für 140 Dollar darauf erlöst zu werden :ja:


    Gruss

    Schall und Rauch

  • Zitat

    Evtl. bin ich am überlegen ob ich nicht die obere Halterung kürze und den unteren Bügel einfach ganz weglasse.


    Hey Bonanza,
    hatte ein ähnliches Problem und hab mich dann für einen Koti von der Gn 125 entschieden. Baut schön schmal und klein, und Du mußt nichts kürzen sondern nur die vier Befestigungs Bohrungen vergrößern.
    Gruß

    Dateien

    • 040.jpg

      (713,79 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von suzi0177


    Hey Bonanza,
    hatte ein ähnliches Problem und hab mich dann für einen Koti von der Gn 125 entschieden. Baut schön schmal und klein, und Du mußt nichts kürzen sondern nur die vier Befestigungs Bohrungen vergrößern.
    Gruß


    Danke für den Tipp - das schaut gut aus !!!! :ja:


  • Danke, konnte ich aber nicht finden :nixwiss:

  • Macht sich wirklich gut und sieht fast echt aus. Es lebe das Suzuki Baukastensystem.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • Zitat

    Original von Bonanza


    Danke, konnte ich aber nicht finden :nixwiss:




    Hi einfach so in deine Browseradresse eingeben oder kopieren dann suzki part Fiche anklicken ,Bj eingeben Modell aussuchen und dann Fender und siehe da.....kaufen und irgendwie hierher organisieren wenn's denn orschinal passend sein soll.


    Gruss

    Schall und Rauch

  • Moin,


    hier für 108$.
    Wenn sie es denn tatsächlich noch liefern können.....


    Gruß
    Dirk

  • Danke, ich habe mit beiden Firmen Kontakt aufgenommen und keiner kann es noch liefern obwohl es auf der Seite steht............


    Egal, ich werde mir was basteln.


    Eigentlich müsste ja mit einer Modifizierung an den Haltern fast jedes 18 Zoll Chrom Schutzblech gehen dass von der Optik her in die 70èr Jahre passt.

  • Hallo
    Im Forum von zweitakte.de , unter Motorradteile schlachtet jemand eine GT 250 .
    Vielleicht ist da ein Schutzblech dabei .


    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von GT_Dieter
    Hallo
    Im Forum von zweitakte.de , unter Motorradteile schlachtet jemand eine GT 250 .
    Vielleicht ist da ein Schutzblech dabei .


    Gruß Dieter


    Ich habe jetzt eines der X7 gefunden und werde versuchen das passend zu machen.
    Wenn ich soweit bin werde ich`s hier zeigen !!

  • Zitat

    Original von GSFrank
    Hallo, beim Schutzblech der X7 an die GT 250 müssen die Bohrungen erweitert werden, es passt nicht 1:1. Das Schutzblech der GS 400, GSX 400, GS 450 usw. passt, ist aber auch schwer verfügbar. Das Schutzblech auf dem Bild stammt von einer GSX 400 oder GS 450.


    So, hier das Ergebnis - ist jetzt das Schutzblech einer X7 montiert - es mussten nur die Bohrlöcher erweitert werden, genau wie von Frank beschrieben !
    Danke nochmal für den Tipp :ja:


    .... die Bilder sind leider ein bißchen mau ....

    Dateien

    • CIMG0985.jpg

      (582,35 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050505.jpg

      (299,6 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Bonanza ()

  • Moin....ich hol den Fred mal wieder hoch....


    ...wurde von einem Bekannten drauf aufmerksam gemacht, dass mein vorderes Schutzblech an der GT250 wohl auch zu groß ist, dachte mir bislang nicht viel dabei, obwohl mir die unpassenden Proportionen sehr wohl auch schon aufgefallen sind.
    Allerdings ist der 90/90er Michelinreifen auch besonders zierlich...
    Nun denn, es ist eindeutig...



    Schutzblech GT250.jpg


    In diesem Fred wurden als Alternativen ja das Schutzblech der SUZUKI GN 125/250/400, sowie das der X7 und last but not least, das Blech der GS400 schon mal angeführt.


    Ich hab mir das heute mal nochmal genauer angeschaut....wenn ich es richtig seh, dann sind die 19er und 18er Schutzbleche selbst identisch, lediglich die Halterungen für die Gabelholme sind beim 19er länger und wahrscheinlich haben auch die Streben ne andere Länge???


    Schutzblechhalterung GT250.jpg



    Man könnte am zu großen 19er Blech die Bohrungen zum Gabelholm neu (höher) setzen, dann könnte es doch passen?
    Lieg ich da vollkommen daneben???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...also das Echo ist hier ja wirklich sehr groß... ;( ;( ;(


    Könnte mir mal jemand hier aus dem Forum an einem passenden und montierten 18er Schutzblech an der GT250 mal mit dem Meterstab grob messen, wie das Längenmaß der Streben vom Rand des Schutzbleches bis Augenmitte der Strebenhalterung an den Gabelholmen ist???


    Beim 19er Schutzblech sind es knapp über 30 cm (30.2cm)....bei der 18er Schutzblechstrebe dürfte es per Augenmaß mindestens 1 cm weniger sein...


    Hat vielleicht jemand die kürzeren 18er Streben noch rumliegen und kann sich von denen trennen?



    Tauscht jemand ein 18er Schutzblech gegen ein 19er?

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Klaus wie sieht denn das linke Tauchrohr zur Radseite hin aus? Die Verdickung lässt 2 Bohrungen übereinander vermuten, aber das hättest Du bestimmt gesehen. Ich wollte es nur mal ansprechen, manchmal ist man ja blind.
    Um die Position zu bestimmen würde ich das Schutzblechmal abschrauben, meist klemmt es sogar und dann etwas tiefer setzen bis die Optik stimmt. Dann hast Du wenigstens schon mal ein Maß. Wenn´'s nicht hält mit Kabelbindern oder Klebeband fixieren.
    Der Halter ist mit dem Schutzblech bestimmt punktverschweißt, der ist kaum auszutauschen ohne das der Chrom leidet.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Hallo Micha...klar habe ich die anderen Bohrungen gesehen, das ist nicht das Problem, sondern die Streben, die beim Tiefersetzen des Schutzbleches nicht mehr passen, weil wie oben beschrieben, zu lang...


    Klaus wie sieht denn das linke Tauchrohr zur Radseite hin aus? Die Verdickung lässt 2 Bohrungen übereinander vermuten, aber das hättest Du bestimmt gesehen. Ich wollte es nur mal ansprechen, manchmal ist man ja blind.
    Gruß Micha

    Genauer betrachtet, sind, wie Micha bemerkt hat, am linksseitigen Tauchrohr weiter unten 2 zusätzliche Bohrungen dran, allerdings am rechtseitigen leider nicht...ist also so auch nicht möglich...
    Die Streben kürzen wäre ja grundsätzlich möglich, aber das ist mit Sägen, Schweißen und anschließendem Neuverchromen verbunden und das lohnt ehrlich gesagt, den Aufwand nicht...


    Deshalb frage ich ja auch nach übrigen 18er Streben bzw. nach komplettem Schutzblechtausch...außer du hast ne Idee, wie man das Kürzen der Streben ohne großen Aufwand hinkriegt :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich hab mir nur das untere Bild genauer angesehen und an die Streben nicht gedacht, denn meine Büffel haben Schutzbleche ohne Streben.
    Natürlich kann man die Streben kürzen, aber die Probleme hast Du ja schon beschrieben. Ich würde auch nicht eine neue Bohrung setzen, sondern sondern aus den Streben ein Stück rausschneiden und dann wieder zusammenschweißen.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Moin Klaus,


    hast du das Blech mal an deine 550er gehalten? Ich muss mal nachsehen, es könnte evt. sein, dass ich noch ein aufarbeitungswürdiges für die 250er habe. Werde morgen mal wühlen, heute ist erst mal das Sofa meins :D


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin Dirk...die Schutzbleche dürften gleich sein...da ich nur 2 identische 19er Bleche habe, kann ich das so nicht prüfen...


    Ich nehme an, dass da von SUZUKI nach dem Baukastensystem an allen GT-Modellen dieselben Bleche verwendet wurden, das Blech für die 18er Räder erhielt dann halt andere Halterungen und kürzere Streben...deshalb bat ich ja auch um eine Messung der Streben am 18er Blech.


    Wenn du also ein aufarbeitungswürdiges findest und du bei dem auf die Streben verzichten könntest, wäre mir schon geholfen...brauch ja nicht noch'n Blech...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus