Belmondo außer Gefecht

  • Hallo Freunde,


    leider bin ich bis auf`s weitere außer Gefecht. :nene: :nene: :nene:


    Als ich Gestern ein Kundenfahrzeug auf die Seite stellte, klappte unvermittelt der Seitenständer weg und die Maschine drohte umzufallen – da ich meine linke Hand am Lenker hatte, langte ich schlagartig zu, um das Motorrad am umfallen zu hindern.


    Dies gelang mir auch – nur machte es in meinem Oberarm ein reissendes Geräusch.


    Ich ging daraufhin ins Krankenhaus, was ja von der Werkstatt aus nicht weit ist, und dort stellten sie fest, dass ich mir den Bizepts im linken Arm glatt abgerissen habe.


    Am Freitag muss ich zur Voruntersuchung und am Di findet die OP statt, was das bedeutet brauch ich Euch nicht zu sagen.


    Die Ärzte sprechen von 6 bis 8 Wochen kompletter Ruhigstellung der linken Schulter und des gesamten Armes. :evil: :evil:


    Wenn ich glück habe funktioniert alles bis zum WBC jahrestreffen wieder. Das dies alles während der Hauptsaison mehr als unpassend ist dürfte jedem klar sein, aber es ist halt nicht zu ändern.


    Gruß
    Andreas

  • Dann wünsch ich mal gute Besserung!!!!!!!


    Gruß aus dem wilden Süden

  • Von Mir auch noch gute Besserung !!!!!!!

  • Hi Andreas,


    son Mist braucht kein Mensch, gute Besserung und alles Gute für die OP. :ja:



    Viele Grüße
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von rsauter ()

  • Autsch!!! Auch von Ela und mir Gute Besserung und schnelle Genesung, damit das mit dem Treffen klappt!
    Gruß
    Martin

  • Hallo Andreas, Kopf hoch, die Zeit geht rum. Ich habe gerade Rainer getroffen, er hat es mir erzählt. Gute Besserung!!

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • Alles Gute und schnelle Genesung!!

    "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"


    (3 im Weggla)

  • Zitat

    Original von Dirk


    Auf dass du in Witzenhausen wieder fit bist!
    Dirk


    Hallo Dirk,


    das hoffe ich auch, aber nachdem was die Ärzte so alles loslassen wird das ein schweres Stück Arbeit und ein bisschen Glück gehört auch noch dazu.


    Und im aller schlimsten Fall komme ich halt mit dem Auto und lass die GT`s zuhause. :nene: :nene: :nene: Wir müssen es jetzt einfach mal abwarten.


    Gruß


    Andreas

  • Ey Andiiiii ,,,,drück dir alle Daumen. Des wird schon widder. . :ja:Halt die Schweinfurter Zweitaktfahne hoch und bisn Jahrestreffen


    Grüsse der Olli

    Schall und Rauch

  • Hallo Freunde,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber erst gestern durfte ich das Krankenhaus verlassen. Eine wirklich dramatische Woche liegt hinter mir, aber jetzt alles im Detail.

    Dienstag morgen nach Pfingsten, um 7:15 Uhr zog ich im Krankenhaus ein, da ich der erste sein sollte. Nüchtern von Montag Abend 20:00 Uhr schob ich schon ziemlich Kohldampf, kriegte auch sofort das schöne „Flügelhemdchen“ verpasst und wurde dann endlich um 14:30 Uhr in den OP gefahren. Vollnarkose weg, aufgewacht, Arm in Gipsschiene. Unmengen an Infusionen und jede Stunde in der Nacht aufs Klo – ich war begeistert.:evil: :evil: :evil:

    Die Schmerzen hielten sich in Grenzen und am Donnerstag kam es zum Supergau.


    Am Donnerstag war Verbandwechsel angesagt, die Schwester kam mit ihrer Schere nicht durch die Verklebungen, ein stiernackiger und verhältnismäßig unfreundlicher Oberarzt übernahm das Ganze und riss mir den Bizeps ganz locker von der Nahtstelle wieder ab.


    Der Chirurg im Untergeschoss, der das ganze wieder annähen durfte, meinte nur ganz lapidar, ganz dicht sind die da oben aber auch nicht. :nene: :nene: Also die ganze Prozedur noch einmal und am Samstag stellten sich dann unendliche Schmerzen – komischerweise im Unterarm – ein. Ein monströses Hämatom raubte mir jeden Schlaf.

    Gestern wurde der Verband dann erneut abgenommen, wobei ich ehrlich zugeben musste, dass ich dem „Stiernacken“ mit meiner rechten Hand schon gedroht habe. Die Schmerzen im Unterarm durch das Hämatom waren so unglaublich, dass ich Viktoria sagte, ich bleibe noch länger im Krankenhaus, weil wie ich das zu Hause händeln soll, hab ich keine Ahnung.

    Wir waren ein 4-Bett-Zimmer, mit 3 sehr netten Zimmergenossen und hatten jede Menge Spaß, nur wurden diese Jungs samstags und sonntags entlassen und was sie mir dann ins Zimmer schoben, war mehr tot als lebendig und nachdem einer dieser Rentner in der Nacht permanent seine Windel füllte, entschloss ich mich, zu gehen.

    Ich bin jetzt wieder zu Hause, der Unterarm schmerzt nach wie vor, die Finger sind brutal geschwollen, das einzige, das nicht weh tut, ist an der Naht und an dem angenähten Bizeps. Ich werde jetzt mal schauen, wie ich über die nächsten Tage komme und soll dann einen niedergelassenen Chirurgen konsultieren, der mit dann sagt, wie es weitergeht. Zumindest bin ich mal über das traute Heim sehr erfreut. Ich denke auch, dass das über lange Sicht wieder in Ordnung kommt, das Problem ist die länge der Sicht.

    Um die Werkstatt habe ich einen großen Bogen gemacht und habe auch nicht vor diese Woche hinzufahren. Ich möchte einfach jedes Risiko vermeiden.

    Woran merkt man eigentlich, dass so ein Bizeps wieder richtig angewachsen ist? Also davor habe ich ehrlich gesagt Schiss, dass – es tut nicht weh, es fühlt sich normal an – aber wenn es schon bei einem Verbandswechsel abreißt, wann weiß ich, dass es wieder fest ist?


    Die Ärzte prophezeiten mir alle, dass das WBC-Treffen Ende August für meine Kupplungshand ein Ding der Unmöglichkeit ist. Also wenn dem so ist, dann schieb ich echten Frust. Aber vielleicht geht es ja schneller als ich glaube – die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Soweit das Update, ich werde jetzt mal versuchen im heimischen Bett meine Ruhe zu finden.

    Bis die Tage und Gruß


    Andreas

  • Mensch Andreas...


    das hört sich ja mehr als besch.... an.


    Ich wünsch dir gute Besserung und keine Komplikationen...sonst muss ne Abordnung der GT-FANS den OA mit Stiernacken besuchen und ihm ne ordentliche Tracht P....... geben.


    Das mit dem Bizeps wird sicherlich schon sehr lange dauern...ich hab mir vor Jahren mal die linke Wade quer abgerissen...das hat Monate gedauert.


    Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Bizeps schneller geht!


    Gruß Klaus

  • Mist, dass Wir nicht, wie an Unseren alten GTs,
    auch an Uns alles selber reparieren können,
    sondern immer mehr auf fremde Hilfe vertrauen müssen.
    Alsoooooo, auch von Mir nochmal eine gute Zeit.

  • Hallo Andreas, lass Dich nicht unterkriegen! Auch diese dumme Zeit geht vorbei.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • Hallo funnyottifant,


    soweit ganz gut.


    Der ledierte Arm ist auf dem Weg der Besserung und die Ärzte sind mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden. Das Hämatom ist ziemlich abgeklungen, dadurch ist der Arm jetzt schmerzfrei und ich kann die Finger verhältnismäßig gut bewegen.


    In 14 Tagen möchte mein Doc den Gips entfernen und ich werde in die Hände eines Physiotherapeuten übergeben. Der Onkel Doktor ist der Meinung, dass meine Teilnahme am WBC-Treffen in Witzenhausen durchaus möglich ist und dass ich meine GT bis dahin auch wieder fahren kann.


    Das wäre ja genau das, was ich möchte!


    Ich habe die Woche auch ein bisschen geschraubt, z. B. 6 Reifen montiert und zwei Kundendienste erledigt, hatte aber dabei tatkräftige Unterstützung von Andy W., dem ich im vergangenen Winter seine NSU Lux neu aufgebaut habe. Ich werde auch in den kommenden Wochen jeweils 2 Tage etwas tun, weil viele meiner Kunden schon schwer am Jammern sind.


    Wie Du siehst, geht es stetig aufwärts und ich bin guter Dinge, dass das auch 100%ig wieder wird.


    In diesem Sinne, danke für die Nachfrage.


    Gruß
    Andreas

  • Prima, das hört sich ja ganz gut an,
    weiterhin gute Besserung !!!!!

  • Heute hatte ich bei traumhaft schönem Wetter einen kurzfristigen Sehnsuchtsanfall mal mit meiner 750er zu fahren, aber keine Chance. :evil: :evil: :evil:


    Ich bin nicht in der Lage die Kupplung auch nur ansatzweise zu ziehen – da fehlt vollständig die Kraft. Trotzdem macht der Arm sehr gute Fortschritte. :ja: :ja: :ja:


    Die Physiotante meint, ich bin schon locker 3-4 Wochen vor dem Planziel. Ich schraub ja auch schon wieder feste und es geht alles recht gut, was halt fehlt ist die Kraft und ca. noch 3 cm im Durchstrecken des Armes.


    Bis zum WBC Treffen geht das sicher wieder problemlos.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas....


    das hört sich ja sehr gut an...frag mal deine Physio ob du nicht bzgl. Kraft- und Muskelaufbau z. Bsp. mit der linken Hand und einem kleinen weichen Ball trainieren kannst...wenn du diesen Ball tagsüber immer wieder mal aber ausdauernd zusammenpresst, dann ist es so ziemlich die gleiche Bewegung wie beim Kupplungsziehen.


    Hat mir mal immens geholfen beim Überwinden eines Fahrradüberschlages mit schwerem Trauma in fast sämtlichen Fingergelenken der linken Hand incl. Handwurzel.
    Ich erlitt dabei einen Morbus Sudeck und konnte alle Fachärzte mit dem relativ raschen Kraftaufbau überraschen.


    So was geht ja vielleicht bei dir auch? Frag die Physio...


    Gruß Klaus



  • Hallo Klaus,


    so einen kleinen Stachel Ball habe ich mir schon besorgt.


    Eigentlich darf ich ja noch Garnichts machen den bis zum Ende der kommenden Woche ist nur passive Bewegungstherapie erlaubt.


    Meine Physio Tante meckert schon weil ich bereits so viel mache, aber ich will das was voran geht.


    Das Hauptproblem ist einfach die Kraftlosigkeit und die heftigen schmerzen in den Fingern.


    Der eigentliche Bizeps abrissstelle macht überhaupt keine Probleme.


    Ab der 31 KW darf ich aktiv am Muskelaufbau arbeiten.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas...


    das mit den Schmerzen hört sich nicht gut an...ich hatte dieses Problem nach dem Fahrradsturz und dem Ruhigstellen des linken Unterarmes samt Hand auch.


    Geh bitte sofort am Montag zum Facharzt und frag nach, ob du möglicherweise den Morbus Sudeck in der linken Hand hast. Das wäre eine blöde Sache und das mit den Schmerzen hört sich fast so an. Ich will dich nicht beunruhigen und nicht den Teufel an die Wand malen aber wenn der Sudeck da wäre, dann müsste man sofort dagegen steuern.
    Je früher je besser.


    Lies dir mal den Artikel durch.


    Gruß und gute Besserung



    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausH ()


  • Stimmt Klaus, das hört sich nicht gut an. Ich werde den Onkel Doktor mal guggen lassen und dann schauen wir weiter.


    Schönen Sonntag!


    Gruß


    Andreas

  • Also nix mit Morbus Sudeck, einfach alles nur verspannt und festgerostet - halt wie bei unseren Mopets.


    Wird mit zunehmender Therapie immer besser werden. Aber eines ist erschreckend, wie sehr eine nette junge Frau, wie meine Physiotherapeutin, einen quälen kann. Ich sag nur "AUA".


    Gruß
    Andreas

  • Super Andreas....


    :laola:


    Sudeck ist absolut Scheiße...ich kämpfe Heute noch mit den Nachwirkungen...wenn ich z. Bsp. ne längere Tour mit der GT mache, dann hab ich 2 Tage danach geschwollene Fingergelenke u. Schmerzen in der linken Hand und auch bei sonstigen nicht alltäglichen Anstrengungen (Holz machen...Sport in der Muckibude mit zu hohem Gewicht) kommt dieses Phänomen und das wird bestimmt bleiben...der Fahrradüberschlag war 2008!


    Ich werde dich auf jeden Fall mal im August nach unserem Urlaub besuchen kommen und den Zustand deines linken Armes begutachten.


    :ja: :ja: :ja:


    Gruß Klaus