So, der siffende Gabelsimmerring ist ausgetaucht. So leicht wie der rausging und der neue rein vermute ich mal das nicht die Dichtlippe undicht war sondern das dass Öl außen am Simmerring vorbei kroch.
Aber ich denke dass ein bisschen Dichtmasse dieses Problem auch beseitigt hat.
Bei der Gelegenheit habe ich die Staubkappen an der Gabel gegen neue aus Edelstahl getauscht die mir mein Freund Rainer gedreht hat. Sehen super aus, passen perfekt und können nie mehr rosten.
Die Vergaserbedüsung habe ich von dreimal 102,5 auf links und rechts 97,5 und Mitte 95 zurückgenommen.
Bis ich das testen kann muss ich aber noch auf neue Ansaugstutzengummis warten den einer war gerissen, so dass ich jetzt alle erneuere.
Was den Öl verbrauch anbelangt brauche ich mal euren Rat.
Während der Büffel am Zweitaktöl nur nippt säuft die GT 550 das zeug wie in Besucher das Bier beim Oktoberfest.
Auf 150 km hat sie den Tank von voll bis unter das Schauglas geleert.
Ich denke mal das ist eindeutig zu viel. Eingestellt ist die Pumpe jedoch genau auf die Markierung.
Und zum Schluss das Highlight. Der lack am Tank blättert ab.
Die aufwendige und nicht gerade günstige Lackierung in Candy Orange Mojave Copper blättert rund um den Tankstutzen ab.
Ich war heute Morgen mit dem Tank beim Lackierer und der wurde richtig blass, versprach aber auch diesen schaden professionell zu beseitigen.
Ich bin gespannt.
Gruß
Andreas