Hi Andreas
Also so 8 Bar Kompression soll es haben
und einfach so Teile einbauen ohne einhergehende spezielle Prüfung in dem Fall Teile für Nikasil oder Gußvariante macht nur unvermeidbaren Ärger
aber bevor du auf mich losgeht,ich habe auch schon so einiges an Lehrgeld gezollt( ist halt bei der 55er sehr speziell)
Erste Vergleiche ,,kann,, man scho mit vergleichen der Kolben und Ringen usw die ja doch schon mal vorher in diesem Motor harmoniert hatten machen.
Desweiteren vermessen ,wiegen ,Ringstoßspalt und Ringspiel sind obligatorisch bei solchen Arbeiten. Bestellen,abholen und ,einbauen geht da selten gut.
Arbeiten nach Herstellervorgaben macht Sinn(verstiftete Lager auch,, ,,ich weis)
Wenn du möchtest schick ich dir mal meine ollen Kolbn für Nikas zum vergleichen und wenn du keine Unterlachen hast auch das.Retour dann natürlich standesgemäß mit little Büffel nach Witzenhausen.
Und..es gibt keine KolbenÜbergrößen für Nikalilzylinder,zumindet nicht original vorgesehen(mir ist auch nichts in Zubehör oder USA oder so bekannnt-aber grundlegend machbar ist alles siehe GT1000 bei uns aufn Treffen.
Kolbenringe für Nikasilvariante sind definitiv dünner und Ringe der Gußvariante klemmen in der anderen.
also es gibt einiges zu tun, weitermachen
Gruß
Olli