„little Büffel“ – der Rahmen und der ganze Rest

  • Boah, das ist ja der Hammer. :ja: :ja: :ja:


    Veröffentlichte intim Fotos und ich weiß noch nicht einmal was davon. :lachen: :lachen: :lachen:


    Ich merke schon, beim WBC geht es schlimmer zu als bei der NSA (National Security Agency). :kratz: :lachen: :kratz: :lachen:


    Alles Spirogenten…


    Und ich habe meine Büffelpost noch immer nicht :evil: :evil:

  • …update…22.01.2014…


    So nachdem die Zwischenrestauration die NSU Lux abgeschlossen ist kann ich endlich mit „little Büffel“ weitermachen.


    Mal sehen wie lange, denn es hat schon wieder jemand angefragt ob ich seinen M-Büffel neu aufbauen könnte. :kratz:


    Nachdem die Speichen der Räder samt Nippel wieder in einem ansehnlichen Zustand waren habe ich die Trommelbremse überholt und aufbereitet.


    Um die Polierte Nabe wurde dann die Felge eingespeicht und zentriert.


    Da alles doch ziemlich vergammelt war und ich kein einziges Neuteil verwendete bin ich mit dem Erscheinungsbild des Hinterrades sehr zufrieden.


    Ich denke, das sich das durchaus sehen lassen kann. :ja: :ja: :ja:

  • Moin Andreas,
    die BüPo müßte bei Dir und allen anderen WBC Mitgliedern spätestens morgen im Briefkasten sein . . .
    Gruß aus der Redaktion,
    Martin

  • …update…30.01.2014…


    So, Naben, Speichen, Speichennippel alles fertig. :tongue: :tongue:


    Neue Reifen drauf und ab in den Rahmen – so langsam nimmt „Little Büffel“ wieder form an.


    Bereifung ist wie auf meiner GT 750 der Dunlop Street Smart der sich auf der 750er super fährt.


    Bald kann der Motor wieder eingebaut werden.

  • …update 31.01.2014…


    Und weiter ging es, vor allem mit dem aufpolieren der Chromteile. :ja: :ja:


    Der vordere Kotflügel hatte tausende von Rostpickeln, genauso wie die Scheinwerferhalter und der Scheinwerfer.


    Nach stundenlangem Polieren waren die Teile wieder ansehnlich. Zwergs der Optik habe ich mal die Armaturen montiert und finde das das alles schon recht ordentlich aussieht. :kratz: :kratz:


    Ich denke das ich kommende Woche dann soweit bin das der Motor reingehängt werden kann.

  • …update…04.02.2014…


    Ganz langsam geht es in Richtung Hochzeit. :ja: :ja: :ja:


    Der Motor von „little Büffel“ wartet schon auf den Einbau jedoch mussten vorher noch ein paar andere Teile angebaut werden.


    Batteriekasten, Werkzeugfach und die Montageplatte für die Elektrik sind jetzt wieder angebaut und der hintere Kotflügel samt Rücklicht ebenfalls.


    Alle Teile ließen sich mehr oder weniger gut Aufbereiten, nur der hintere Kotflügel wurde neu angeschafft da der der dran war schon Lochfraß hatte. :kratz: :kratz:

  • Wenn Ich Dein Holz im Hintergrund sehe,
    glaube Ich, dass Wir noch einen strengen Winter bekommen,
    sagt man(n) im Schwarzwald :lager: :lager: :lager:

  • Zitat

    Original von funnyottifant
    Wenn Ich Dein Holz im Hintergrund sehe,
    glaube Ich, dass Wir noch einen strengen Winter bekommen,
    sagt man(n) im Schwarzwald :lager: :lager: :lager:



    Damit es in meiner Werkstatt kalt ist braucht es keinen strengen Winter. Die Bude ist aus den 50er Jahren und dementsprechend null isoliert. :nene: :nene:


    Das was Du da an Holz siehst reicht max. 4 Wochen dann darf ich mich wieder um Nachschub kümmern. :kratz:


    Vor zwei Jahren als der strenge Winter war hatte ich durchwegs minus 20 Grad. Da Schraube nicht einmal mehr ich.


    Bei den derzeit anliegenden Außentemperaturen habe ich es mit meinem Holzofen im Griff und hoffe dass der Frühling bald kommt.


    Gruß


    Andreas.


    Ach ja, Morgen kommt der Motor in „little Büffel“.