Nachdem das Herz von „little Büffel“ nun fertig ist und darauf wartet das es wieder schlagen darf, muss ich mich wohl oder übel um den Rest kümmern.
Also an der Kiste ist so ziemlich alles vergammelt und verdreckt.
Die Schrauben zb. am hinteren Kotflügel waren gut zu entfernen. Einmal drehen und schon sind sie abgerissen.
Der Rost sitzt in jeder ritze. Ein Gewinde am Rahmen an der linken Federbeinaufnahme ist komplett hinüber.
Da hat mal einer mit viel Kraft eine Mutter mit falscher Gewindesteigung draufgewürgt.
Die Reparatur wird sicher nicht so einfach und Recht aufwendig.
Beim Demontieren der Federbeine blieben die Gummis gleich mal am Rahmen, da sie absolut unrückbar festgerostet sind. Wie ich diese ohne sie zu zerstören ab bekomme weiß ich im Moment auch noch nicht.
Die Schwinge ließ sich nach dem Entfernen der Federbeine weder nach oben noch nach unten bewegen.
Nachdem ich der Schwingenbolzen entfernt hatte wurde es auch nicht besser.
Die Schwinge blieb standhaft. Gummihammer Fehlanzeige!
Erst warm machen mit dem Schweißbrenner bewerte sie zur Aufgabe.
Jetzt wird alles erst einmal komplett zerlegt, mal schauen was es sonst noch so für Überraschungen gibt, und dann wird alles wieder piko-Bello neu aufgebaut.
Es gibt viel zu tun, und ich werde es nicht sein lassen.