OK: Und los geht´s - "Der Motor"



  • Moin Martin,


    klar gibt es die Möglichkeit die Lager so zu überarbeiten, diese Möglichkeit habe ich auch, nur brauchst Du dazu die Lager einzeln und sie dürfen nicht - so wie bei mir - schon auf der Kurbelwelle verpresst sein.

  • Hallo Leute...


    nur der Vollständigkeit halber...ich habe bei meinen Gehäusehälften einen eindeutigen Hinweis darauf gefunden, dass sich die KW schon mitgedreht hat, auf der Dichtfläche der oberen Hälfte sind deutlich eingeschlagene Abdrücke der Sicherungsstifte der Lager zu sehen...da hat also schon mal oder mehrere Male das eine oder andere Lager kräftig angeschlagen..werde mal Bilder machen zur DEMO.


    Oder interpretiere ich die Abdrücke/Einschläge falsch??


    Gruß Klaus

    Dateien

    • IMG_0603[1].jpg

      (1,71 MB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0602[1].jpg

      (1,96 MB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Allso dein Gehäuse ist mal Top ! da hat sich nix mitgedreht , ich häng mal ein Bild an von einer RD 350 wo sich ein Lager mitgedreht hat ,Rot makierter bereich .

    Dateien

    • IMGP1679.jpg

      (54,19 kB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1677.jpg

      (101,94 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1679.jpg

      (52,81 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1678.jpg

      (106,56 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Heiko ()

  • Moin Heiko...


    sieht ja krass aus! Ich nehme an, dass die Firma Yamaha die KW-Lager bei der RD350 ungesichert verbaut hat?


    :D :D


    Aber wie kommt dann an diesen beiden Stellen der Eindruck des Sicherungsstiftes ins Gehäuse....ein bisschen muss sich da doch was gedreht haben, denn der Sicherungsstift des einzelnen Lagers liegt ja normal in einer entsprechenden Nut der unteren Hälfte des Gehäuses und dürfte keinen Abdruck hinterlassen???


    Gruß Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Hallo Klaus,


    das kanst du Messen. Nuttife unterteil minus Stiftdurchmesser = unter oder Überstand des Stiftes.Wenn Überstand dann ist es ein Abdruck im Geäuse durch die Druckstelle.


    Bei Unterstand;
    der Stift kann etwas rauf und runter in der Nut poltern da er etwas Luft nach oben hat .(Schlagen).
    Diese entstehen durch die Vibrationen.


    Dein Gehäuse ist O.K.


    Gru0 Carlos