Tank und Farbcode für Candy Gold

  • Hi,


    leider musste ich feststellen, dass der Tank meiner 380 durch die lange Standzeit durchgegammelt ist.
    Ich suche nun einen Tank mit versenktem Deckel.
    Wenn ein anderer passt nehme ich auch den.
    Der Lack ist egal, ich will sowieso alles auf Candy Gold Lackieren.
    So weit ich weiß war das einer der Originallacke.
    Hat jemand evtl den Farbcode?


    Sind die Zierstreifensätze noch irgendwo zu haben?


    Kann jemand von euch helfen?



    Danke schon einmal


    Ingo

    Straßenverkehrsordnung §1 Abs. 2
    Niemand darf ohne Grund so langsam fahren, dass der Verkehrsfluss behindert wird!

  • Hey,


    zum Tank:


    Mario (der Admin) hat noch einen N-Tank im Angebot, siehe unter GT 380 Teile!



    zum Thema lack:


    http://www.ebay.de/itm/RH-SPRI…D1%26sd%3D350614793915%26


    Aufkleber:
    z.B: http://www.bike-stickers.com/classics.htm oder ebay. co.uk


    Tanks sind gerade auch auf Ebay im Angebot, alles ab bj. 76 müsste passen, allerdings mit anderem Tandeckel, vorher nicht!( bitte ggf. um korrektur!)


    Schau auch mal im hier im Forum den Beitrag, Restauration einer GT 380 an, dort ist erklärt, wie man einen Seitenständer nachrüsten kann.


    Gruss Jörg

    3 Mal editiert, zuletzt von gtjoerg ()

  • nabend zusammen,
    Ich suche ein Farbmuster, Seitendeckel oder Lackstift zb.für eine Suzuki GT 380 L 1974 in Candy Corparate Blue Farbnummer 156 . Ich möchte mit einen Lacksatz machen lassen.
    Wer kann helfen, ich würde mich riesig über Euere Hilfe freuen.
    Bis dann
    Grüsse Fleuda

  • Hallo Ingo,


    ich weiss jetzt nicht genau, welches Candy Gold du meinst, da es mehrere gegeben hat. Wenn du einen Farbton meintest der für die GT380 verwendet wurde, dann wäre das 176 Candy Yellow, wurde auch bei der GT550 verwendet. Meinst du aber den des Büffels, dann kommen 2 in Frage, einmal die 253 Candy Yellow Ochre, nur bei der J verwendet, selten im Original, aber dafür aber häufig in Abbildungen und dann noch 288 Candy Gold #4, gab es bei verschiedenen Modellen.


    Zum eingrooven was es an Farben bei Suzuki gegeben hat, hier eine kleine Empfehlung:
    http://www.oldjapanesebikes.co…esource/colours/index.php


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Nachtrag, die Farben im Farbkatalog weichen durch den Druck und das Scannen teilweise schon stark vom Original ab.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moin, die GT380A gab es in Candy Gold #5! Suzuki Code 01H
    Siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=0h8JYlh3pfk

    Dateien

    • 380A.jpg

      (27,59 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nabend...
    es geht hier grade etwas durcheinander, Fleuda sucht
    Candy Corporate Blue und hat dafür diesen alten Candy Gold- Fred ausgegraben.


    Dieses Blau gibt es unter dem von mir genannten Link.


    Die Farben der jeweiligen Modelle stehen auch im entsprechenden Teilekatalog

  • moin zusammen,
    Ich suche die Tankaufkleber für das GT 380 L Modell 1974 (Candy Corporate Blue). Das Goldene Modell hatte weisse Basis und das blaue eine silberne Basis. Wo kann man die in guter Qualität herbekommen ?
    Grüsse Fleuda

  • Da wird so was auch angeboten...wenn mein Schulenglisch noch dafür reichen sollte....
    Abgebildet ist das Decalset fürs goldene Modell...auf Nachfrage kann er aber auch fürs blaue Modell liefern....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin...
    Laut meinem Teilekatalog gibt es für das GT380L-Model für dessen beide Lackierungs-Farben dasselbe Tank-Dekor.
    Da hier aber die Rede von unterschiedlichen Dekors ist: ist das irgendwo genauer dokumentiert?
    bis dann
    Markus

  • ....wenn man sich die Abbildungen des Anbieters anschaut, dann sieht es so aus, als ob für den candy yellow Tank dieser schräg vorne nach oben verlaufende Flügel des decal sets als Grundfarbe weiss hat und beim candy blue sieht es eher nach hellgrau aus???


    :kratz: :kratz:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • OK silber war auf der schlechten Abbildung nicht zu erkennen...sieht aber so aus, als ob du da goldrichtig liegst..


    :D :D :D


    Kannst du mir das "fachchinesich" bzw. wohl eher "-japanisch" übersetzen???


    Das mit dem silber scheint zu stimmen....da ist so eine...


    wolfi-gt380.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • mMn ist original Silber metallic bei allen Tank-Dekors dieser Form als Untergrund. (siehe z.B. auch GT250L)
    Weiß ist wohl eher ein Kompromiß oder Mißverständnis durch derartige Nachfertigungen.
    Auf manchen Bildern sieht das Silber ja auch aus wie Weiß.

  • Also im Teile Katalog gibt es nur einen Streifensatz für L. Dieser hat den Farbcode 765. Das ist aber keinCode für eine Farbkombination sondern nur die Nr für Dark Blue. Im Gegensatz zu anderen Jahrgängen ist für die L nur diese Farbe angegeben worden. Aber auf allen Bildern sieht es nicht nach weiß sondern nach Silber aus.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig