8) Gebirgsbüffel

  • Moin Leutz, schöne Ostern allen. Der L Büffel kann weiter wachsen :-)


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0224.jpg]


    So schnell wird man knappe 2 Mille los. Satz Kolben mit Ringen und Lagern, paar Repsätze für die Bremszangen/Bremszylinder,Benzinhahn, Vergaserrepsatz, Kettensatz, Motordichtsatz,Simmeringsatz, neuer Lenker,Luftfilter, Aufkleber für den Tank, Embleme, gebrauchte Stossdämpfer, einige Schrauben und Gummis und diverser anderer Kleinkram wie Bremsbelege, Radlager und soon Zeug. Kleiner Karton, grosses Geld, dafür hätte ich mir schon locker ne guterhaltene Hercules SB3 kaufen können... ( sowas such ich grad :-) ...)



    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0225.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0226.jpg]



    nein, das ist nicht das Orange Flake für den Gebirgebüffel :-) den Lacksatz hab ich mir von Holger Pfau mal nebenher machen lassen, hat mit dem aktuellen nüscht zu tun..........



    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0237.jpg]


    die Bremsen können wir jetzt machen, Teile sind da. Und wieder begrüssen mich Holzspäne satt. Kann das Zeug nicht mehr sehen !!



    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0238.jpg]


    Hier hat auch wieder so ein Vollpfosten die Entlüftungsschraube abgerissen, da n M8 Gewinde reingedreht mit ner M8 Schraube mit Teflon abgedichtet. Supi, ich freue mich. Werd das wohl tauschen müssen, hoffentlich hab ich noch soone Zange..............



    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0240.jpg]


    entgegen der weitläufigen Meinung das alle Bremszangen der GT s gleich sind kann man hier erkennen das die JKL Modelle alle einen Arretierungsstift auf der Zange haben. Das passt zwar überall, aber sieht bescheuert aus wenn man nicht die richtigen Leitungen dazu hat.



    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0242.jpg]


    ich werd den ganzen Dreck da sicher nicht runterputzen , ne ne , rein ins Körbchen und ab in den .................


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0243.jpg]


    Ultraschall. ein wenig Tikodur in die Brühe und aufkochen :-)



    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0245.jpg]


    und wenn ich schon dabei bin fliegt der Vergaser gleich hinterher :-)



    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0246.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0247.jpg]


    und nun steht sie wieder auf ihren eigenen Beinen :-)



    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0248.jpg]


    Lenker habe ich auch schon dran ......




    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0249.jpg]


    n Gepäckträger hab ich bei EBach ersteigern können, gut erhaltenes Teil,
    wieder teuer bezahlt :-(


    [Blockierte Grafik: http://mariolange.de/erwin/IMAG0250.jpg]


    Tja , und der Spänegammel wird weniger, liegt kaum noch was im Regal. Die Vergaser werd ich dann nächstes Wochenende machen und dann kommt der Motor dran.


    Bis dann Leutz, schöne Restostern.




    Hier gehts weiter :- 9.) Gebirgsbüffel



    ..................

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hey Mario,
    sehr schöne Arbeit bislang. Lob³
    Bitte weiter so mit Fotos, macht richtig Laune sowas wachsen zu sehen.
    Besonders eure Cockpit Aufarbeitung is gelungen, und der rote Lacksatz is wunderschön.
    Gruß