5) Gebirgsbüffel

  • nicht das ihr denkt ich war faul. Frontend ist fast fertig, Kabelbaum ist verlegt, alle E-Teile auf die Platte geschraubt und noch so etlicher anderer Kleinkram.


    Morgen gehen die Felgen weg zu neu bereifen. Die Vorderradfelge sieht doch schon arg ramponiert aus. Bilder folgen................


    hier gehts weiter zum 6.Teil der Gebirgssaga.....


    6.) Gebirgsbüffel




    .

    Dateien

    • IMAG0182.jpg

      (205,02 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0180.jpg

      (264,91 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0179.jpg

      (229,47 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0178.jpg

      (252,19 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0176.jpg

      (207,91 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von Mario
    nicht das ihr denkt ich war faul. Frontend ist fast fertig, Kabelbaum ist verlegt, alle E-Teile auf die Platte geschraubt und noch so etlicher anderer Kleinkram.


    Hallo Mario,
    ich verfolge Dein "Gebirgsbüffel Projekt" intensiv hier und kann nur hohe Anerkennung ob der Arbeiten aussprechen. Innerhalb von nur drei Wochen einen derartigen Baufortschritt zu erzielen is schon heller Wahn.
    Bin auf Dein Endergebnis schon jetzt gespannt.
    Gruß
    Helmut²

  • Jo Helmut, das liegt imho daran das dieser Büffel nicht aus dem Kernschrott besteht aus dem wir sonst unsere Ruinen wieder aufbauen. Es ist zwar trotzdem immer noch ne heiden arbeit auch wegen den ganzen Sägespänen und Oeldreck aber es geht hier deutlich schneller voran wie sonst.


    Und Olli ist ja auch ne große Hilfe, wenn der von der Nachtschicht kommt kann er eh nicht schlafen und geht dann eben in die Werkstatt und macht soon paar Teile fertig mit vorreinigen usw.


    Trotzdem wirds n teurer Spass, da gehen Neuteile rein ohne Ende und die meisten davon kann man noch nicht mal sehen. Der Lacker will auch 750 Mücken haben ohne Nebengeräusche und und und.....................


    Mit den Vergasergummis kannste Scheiben einschmeißen und die Dinger kosten 33.- Teuros ............ pro Stk. usw. usw. ... Endlos

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von Mario
    Es ist zwar trotzdem immer noch ne heiden arbeit....
    Und Olli ist ja auch ne große Hilfe....


    An das Zweitakt Schrauber Team im hohen Norden,


    basierend auf die geleistete Arbeit im Monat Februar 2012 und die Überschreitung des Arbeitssolls wird der Wanderwimpel


    [BLINK]

    Beste Brigade

    des

    Monats

    [/BLINK]
    heute somit feierlich an Mario und Olli vom Zweitakt Kombinat Hamburg übergeben.
    Weiter so Genossen
    Gruß
    Helmut²

    Dateien

    • IMG_2427.jpg

      (101,89 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von Mario
    ...
    Und Olli ist ja auch ne große Hilfe, wenn der von der Nachtschicht kommt kann er eh nicht schlafen und geht dann eben in die Werkstatt und macht soon paar Teile fertig mit vorreinigen usw.
    ...


    Hahaha...der arme Olli tut mir leid.
    Ihr seid die größten. Leider seid ihr ja nie da, wenn ich am Samstagnachmittag meine
    Fahrradrunde abreiße. Wenn ihr schraubt + poliert, schlafe ich ja noch !
    Respekt jedenfalls vor der geleisteten Arbeit !
    Anhand der Bilder kann ich sehr gut nachvollziehen, wie aufwendig das ganze ist.
    Irgendwann muß ich so eine Karre mal fahren.
    Ich schätze, meine schnöde 4-Takt Kawa Z1000 A1 wird anschließend verschenkt. :-)


    Bis bald mal + Gruß aus dem benachbarten Hamburg Eppendorf


    Frank

  • Zitat

    Original von dirkmatthies
    Irgendwann muß ich so eine Karre mal fahren.
    Ich schätze, meine schnöde 4-Takt Kawa Z1000 A1 wird anschließend verschenkt. :-)


    Bis bald mal + Gruß aus dem benachbarten Hamburg Eppendorf


    Frank


    moin Fahradmann,


    nein , sicherlich wirst du deine Z nicht verschenken. Allein schon der Unterschied in der Fahrwerksdynamik eines Büffels zum Vergleich mit einer Z ist gewaltig und die allgemeine Technik der Z ist eher auf dem vergleichbaren Niveau der GS 1000, ein Generationssprung so zu sagen...........


    Gruss Mario

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Ja, kann ich mir vorstellen.
    Wobei man ja fahrwerksseitig beim Büffel immer noch optimieren könnte.
    Das habe ich bei meiner ollen Z1000, die Du ja kennst, auch so gemacht:
    Andere Gabelfedern, Koni-Dämpfer, andere Schwinge + Lager.
    Erst danach macht Motortuning Sinn. Es ist immer der Spagat zwischen "Originalität"
    und Fahrbarkeit. Beim Büffel würde ich - wenn überhaupt - wenig ändern.
    Die Kiste muß wackeln, dampfen + Krach machen.
    Ich freue mich jedenfalls, das Ergebnis eurer Arbeit mal ansehen zu können.