Projektstand 24.05.2011

  • Hallo,
    rechte Seite ist ja fertig und heute konnte ich mal wieder was tun und zwar:


    - Puffe gewickelt und Endmontiert
    - Gaser für meine Strassen GT mit neuem Innenleben bestückt und prov. montiert
    - Gaszüge angefertigt und TZ Gas Griff Endmontiert
    - Beginn mit den Restarbeiten auf der linken Seite


    Ein kleines Aua bereitet mir jetzt noch das Schaltgestänge, muß mal bei Markus gucken wie der das gelöst hat.
    Gruß

  • n'Abend
    Falls Dir sowas noch fehlen sollte...
    GTReiner Schneider hatte mal "Schalthebelnaben" aus blankem Stahl, also nur das Klemmteil mit Innenverzahnung für die Schalthebelwelle. Daran kann man sich den jeweils benötigten, selbstgefertigten Hebel schweißen.


    Bei mir passt der Kickstarterhebel nicht zusammen mit dem Schaltgestänge. Ist für die Piste ja auch nicht nötig.
    Du hast nach unten mehr Platz wegen der anderen Auspuffe. Dann könntest Du das Gestänge unten führen und den Kickstarterhebel bei Bedarf anbauen.


    bis dann
    Markus

  • Zitat

    Original von MarkusH
    "Schalthebelnaben" aus blankem Stahl, also nur das Klemmteil mit Innenverzahnung für die Schalthebelwelle.


    Bei mir passt der Kickstarterhebel nicht zusammen mit dem Schaltgestänge. Ist für die Piste ja auch nicht nötig.


    Geht nicht - Gibt´s nicht!


    Hallo Markus,
    im RGV Konvolut gewühlt und gefunden:
    - ein Klemmteil für die Schalthebelwelle mit verpresstem Kugelkopf, dieser wurde ausgebohrt und wird durch einen Gelenkkopf ersetzt.
    - eine 6mm Schaltstange mit rechts/links Gewinde.


    Weitere erforderlichen Arbeiten waren, zwei kleine Schnitte mit der Flex in der Ritzelabdeckung und der Umbau des Schalthebels. Anlenkung von unten nach oben versetzt. Heute Abend wird alles verschweißt, fein bearbeitet und endmontiert.
    Der Kickstarterhebel passt bei mir, aber muß noch abgeändert werden, schlägt leider an der Schaltstange an.


    Gruß
    Helmut²