Trau keiner Düsenbeschriftung!!!!

  • Hallo zusammen,
    über die Karnevalstage wollte ich wenigstens zwei oder drei Tankfüllungen durch die Gaser jagen und die Feineinstellungen an der RGV noch vornehmen.
    Also am Mittwoch Abend nochmals im Stand schön bis auf 80 Grad aufgewärmt und am Donnerstag Vormittag dann Helm auf und los.
    Bin aber nicht weit gekommen, denn nach 200 Metern beim Gas aufziehen machte es nur Brrroooow! Kein typischer RGV Schub vorhanden. Shit.


    Ihr kennt das, beim Gas aufziehen gehts nicht vorwärts, sondern nur vorne in die Knie.


    Kein Problem dachte ich, liegt an der Nebenluft Regelung.
    Also wurde sukzessiv alles getauscht was tauschbar ist, von den Nebenluft- und Hauptluftventilen bis zum Drosselklappensensor, aber immer wieder das gleiche Problem.
    Die verbauten Vergaser wurden dann demontiert, einen Tag und die Nacht in CORREGA Tabs Lauge gelegt und nochmals Ultraschall gebadet.
    Zwischendurch habe ich meine Ersatz Vergaser verbaut und gefahren und der RGV typische Vorschub war sofort vorhanden.


    Die nochmals gebadeten und gereinigten Vergaser wurden peinlichst kontrolliert und zusammengebaut unter Verwendung von neuem Düsen Set Up und siehe da, das Biest rennt jetzt.


    Aber das "warum" hat mich dann doch heute Nachmittag noch beschäftigt, und ich bin auch fündig geworden.
    Denn irgend jemand hat die orginal 270/280 iger Haupt Düsen mit einer Düsen Reibahle auf mindestens 350 iger aufgerieben.


    Fazit bei zugekauften Vergasern: Ab jetzt immer neues Düsen Set Up!!!