Tach
Siegbert......besten Dank für die Gedankenstütze
Nun weiter im Gefummel.
Ich hatte mir die Tage zwei zusätzliche Zündspulen passend zu den Zündmodulen besorgt, eine hatte ich ja bereits im Hause.
Diese Dinger kosten "einen Knopf und einen Pfennig", werden, da passend zu den Z-Modulen, geregelt und produzieren einen wirklich fetten Zündfunken.
Gedanklich hadere ich noch an der Hardwareschließzeit per Rotorblende um den Energieverbrauch in seine Schranken zu weisen. Ich stelle 4 Takt Nockenwellendrehzahl mit 12000 Zündfunken pro Minute ins Verhältnis zu 2 Takt mit 6000 Zündfunken pro Minuten. Für manche Dinge brauche ich halt etwas länger
Was man aber vorab vergleichen kann ist die Zündfunkenstrecke.....ich hab die Finger weggelassen kein Bock zu zappeln.
Originalspule GT 750, über 10mm sollten kein Problem sein
http://www.youtube.com/watch?v=fWjlvMBLv54
Powerspule aus KFZ-Bereich, an die 20mm sollten kein Problem sein
http://www.youtube.com/watch?v=rXUl4qMKnf8
Ich stelle mir mittlerweile die Frage ob soviel Zündenergie eigentlich notwendig ist oder Perlen vor die Säue
Gruß Thomas