Zweitakttreffen Weserbergland

  • Ach, es gibt doch Bilder? Hatte gestern drüber nachgedacht, das wohl keiner ein Bild gemacht hatte.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Moin!
    Die Route unter dem Link hatte ich vor längerer Zeit mal abgespeichert.

    Wow Markus...die sieht aber ganz gut aus...insbesondere das ganz kurvige Stück von Brevörde auf der L428 in Richtung Ottenstein ist sicher toll zu fahren...wenn ich es richtig sehe, geht's da auch bergauf???

    Dieser Streckenabschnitt ist hier im Umkreis unter der Bezeichnung "13 Kurven" bekannt, es geht recht steil bergauf/-ab.
    War mal toll zu fahren. Jetzt läuft darüber die Umleitung wegen der o.g. Sperrung der B83.
    Da fährt jetzt alles incl. LinienBusse und LKW usw.; dementsprechend ist die Piste in Mitleidenschaft gezogen. Eigentlich ist das eine ganz kleine Nebenstrecke, teilweise nicht sehr viel breiter als ein asphaltierter Wirtschaftsweg, da wird es dann bei Gegenverkehr auch schnell eng.


    Gut und bekannt zum Kurvenfahren sind auch die Abschnitte L580 zw. Rühle und Forst
    sowie L425 bei Bessinghausen.
    Dort sind aber inzwischen die Anwohner auch schon genervt wegen dieser Idioten, die unbedingt mit 4-Takt-Krawallauspuff durchs Dorf ballern müssen.


    bis dann
    Markus

  • Moin!
    .......bekannt zum Kurvenfahren sind auch die Abschnitte L580 zw. Rühle und Forst...sowie L425 bei Bessinghausen.
    Dort sind aber inzwischen die Anwohner auch schon genervt wegen dieser Idioten, die unbedingt mit 4-Takt-Krawallauspuff durchs Dorf ballern müssen.


    bis dann
    Markus

    Tja...leider werden wir in den kommenden Monaten wohl mit einem Motorradfahrverbot auf bestimmten Strecken und/oder an bestimmten Tagen rechnen müssen, wegen dieser Krawallmacher...
    Ich versteh immer noch nicht, warum es so viele Biker gibt, die mehr Dezibel mit mehr PS verwechseln, obwohl sicherlich bei nahezu allen Veränderungen der Püffe weniger Leistung rauskommt...


    Ich werde wohl damit leben bzw. gut weiterbiken können, weil ich ja eh fast nur unter der Woche unterwegs bin.
    Am WE sind wirklich zu viele Vollidioten, auch auf Mopeds, unterwegs...


    ;( ;( ;(

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin Klaus,


    das hatte ich am Sonntag während einer kurzen Pause auch schon angemerkt. Es sind definitiv immer noch viel zu viele Vollidioten auf 2 Rädern unterwegs, die sich redlich alle Mühe geben, den Ruf der Motorradfahrer nachhaltig zu versauen.
    Mit gefühlt über 200 mit schreiendem Vierzylinder auf der Landstraße, idiotische Überholmanöver bei klar zu erkennender Nichtbeherrschung des Motorrades usw. usf.
    Und mit solchen Vollpfosten wird man dann in einen Topf geworfen. "Sind ja doch alles Raser...."


    Da eiere ich doch mangels Fahrpraxis in den letzten Jahren lieber defensiv wie Opa durch die Gegend. Solche Spinner auf 2 Rädern braucht kein Mensch.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Manchmal dezimieren sich solche Fahrer selbst, leider auch auch in Kontakt mit den übrigen Verkehsteilnehmern.
    Fahre selbst seit Jaheren nur in der Woche, allenfalls am Wochende auf der Rückfahrt von Treffen.

  • Moin Dirk, da ich schon 4-facher Opa bin, fällt mir die defensive Opafahrweise gar nicht schwer...


    :D :D :D


    und besagten Vollidioten geben wir daher hier den :dalarm:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Das mit dem Krawall betrifft nicht nur Moppeds. Ich arbeite in der Frankfurter Innenstadt und wenn da wieder irgendwelche Idioten, meist mit OF Kennzeichen, mit Sound getunten Motoren und brüllend im 1. Gang, Sprints zwischen den Ampel machen, da geht mir das Messer im Sack auf.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • pille600, Danke für das Bild,
    da habe ich mich doch tatsächlich nicht nur bei der Farbe, sondern auch noch bei der Kühlerverkleidung verguckt.
    Ich will es mal auf das Überraschungsmoment schieben...
    Aber die Motorräder sehen sehr schön aus, zu schade, um einfach nur schnell daran vorbeizuhuschen...


    Viele Grüße
    Siegbert

  • ....die sehen wirklich ganz toll aus, Malte.


    Grade mal bei Tante Guugl nachgesehen....gibt's auch für die GT550, aber der Preis in Höhe von fast 1800 Euro, ohne Versandkosten lässt mich mehrmals trocken schlucken...


    Ist mir momentan echt zu viel Kohle....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Wow, dann hat er die Preise aber mächtig angezogen. Vor etwa 5Jahren waren es noch 1300€.
    Gruß Malte

  • Was mich noch interessieren würde....war der TÜV ein Problem mit den JL Tüten???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus