Zweitakttreffen Weserbergland

  • Soo wieder zu Hause !
    schön wars :ja: viele tolle Fahrzeuge :ja:und das Wetter hat auch gepasst !!
    von den schönsten Zweirädern hänge ich ein paar Fotos an ;)
    Gruß Ralf

    Dateien

    • Hefehof-5.jpg

      (523,85 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hefehof-4.jpg

      (1,03 MB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hefehof-3.jpg

      (1,32 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hefehof-2.jpg

      (794,97 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin!


    ? Vielleicht eine Gelegenheit zum GT-Treffen hier in der Gegend: ?


    Habe grade in einem anderen Forum hiervon gelesen.
    23.+24.4. 2016 Tonenburg bei Höxter
    Zweitakter+Youngtimer Treffen.
    siehe Flyer (->Klick)


    bis dann
    Markus

  • Selber moin! :tongue:


    Klingt doch erst mal nicht schlecht, kann man mal im Hinterkopf behalten. Für mich aber wohl nur am 24. Am 23. will ich eigentlich nach Hannover, zur Anti-TTip-Demo. Mopedfahren ist schön, aber das ist mir denn doch wichtiger. Gehört hier zwar nicht hin, aber vielleicht macht sich ja der eine oder andere auch mal den einen oder anderen Gedanken dazu? :kratz:


    Gruß und schöne Rest-Ostern
    Dirk

  • Moin!
    Wider Erwarten passen meine Freizeit und das Wetter an Pfingsten zusammen.
    Bin also voraussichtlich am Mo. mit Mopete unterwegs.
    Vielleicht trifft man sich irgendwo?
    Jemand interessiert?
    bis dann
    Markus

  • moin Markus,
    wir sind wohl morgen auch mit dem Moped unterwegs, allerdings Richtung Soest. Das wird also wohl leider nix
    Gruß
    Dirk

  • Markus, wo soll‘s denn hin gehen?
    Mal sehen ob ich morgen wieder fahre, hab das Pfingstwochenende bestimmt schon 700 km gefahren. Gestern im nördlichen Weserbergland und heute waren wir in Ibbenbüren mal richtig alte Motorräder begucken. Hab mit einem Freund aus Ulm mal das Thema 3=6 so richtig ausgelebt, er mit der Z1300 und ich mit dem Büffel.


    Gruß Micha

  • Moin!


    sorry, ich habe heute Nacht hier nicht mehr reingeschaut...
    Ich fahre mit einem Nachbarn zusammen demnächst los, kein bestimmtes Ziel,
    im Bereich HM und HOL, Stichworte Rühler Schweiz, 13 Kurven etc.
    Ich versuche mal, es so einzurichten, daß wir gegen 12 in "Forst" vorbeikommen.
    (rechte Weserseite gegenüber Polle, Abzweigung Bevern/PollerFähre)
    bis dann
    Markus

  • Moin Markus,


    die ersten beiden plane ich schon mal fest ein. Beim dritten sind wir im Urlaub ;o)


    Gruß
    Dirk

  • Auf der Tonenburg werde ich dabei sein, beim Hefehof vielleicht auch und beim 2. Treffen auf der Tonenburg garantiert nicht, da bin ich beim Stress Press Lesertreffen in Anklam.


    Gruß Micha

  • Hallo Markus,


    Bock täte ich schon haben, aber leider ist Ostern schon komplett verplant. Heute war Garten-Maloche, morgen in Familie und übermorgen haben wir die Bude voll mit Besuch ;(
    Aber wenn der Sommer so weiter geht, wie der Frühling gerade angefangen hat, ergibt sich mit Sicherheit noch die eine oder andere Gelegenheit :D


    Grüße und erholsame Ostern
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Ich bin Sonntag beim Sandbahnrennen in Neuenknick. Fängt um 9.30 an.
    Werde ab mittag dort sein, vorher bin ich beim Mopedfahrerfrühstück bei
    Wofgang Sasse, der ehem. Wirt vom Geisterholz, auch in Neuenknick.
    Wenn man von Rosenhagen rein fährt sieht man es sofort.
    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Moin!
    Komme grade von dem Treffen zurück.
    Ich war gestern erst durch einen Artikel in der örtlichen Tageszeitung darauf aufmerksam geworden und zum ersten Mal dort.
    Es fand in den letzten Jahren schon mehrmals statt: an einem Sportplatz, mit Imbissmöglichkeit, Samstags von 10-15 Uhr.
    Es war recht gut besucht, anscheinend waren die meisten 50er-Mopeten und einige andere Zweitakter aus der Umgebung dort.
    hier einige Bilder:
    IMG_0001_(1024_x_768).jpgIMG_0002_(1024_x_768).jpgIMG_0003_(1024_x_768).jpgIMG_0004_(1024_x_768).jpgIMG_0005_(1024_x_768).jpgIMG_0006_(1024_x_768).jpgIMG_0007_(1024_x_768).jpgIMG_0008_(1024_x_768).jpgIMG_0009_(1024_x_768).jpgIMG_0011_(1024_x_768).jpg

  • Moin!


    Grade in der Zeitung gelesen:
    Das Hefehof-Treffen 2019 wurde kurzfristig abgesagt.


    Weiteres kurz zusammengefasst:
    Grund ist wohl unter anderem ein Todesfall im Organisations-Team.
    Veranstalter sind:
    "Förderverein der Fahrzeuggeschichte in Hameln e.V."
    "Motor-Veteranen-Club Hameln"


    Der Hefehof selbst ist nicht Veranstalter, sondern Austragungs-Ort und Sponsor..

  • Moin zusammen,


    morgen soll das Wetter ja recht ordentlich werden. Vielleicht kann man ja den Sommer noch mal bei einem kleinen Treff ausklingen lassen?


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • nabend Dirk!


    Gibt's irgendwelche Vorschläge?
    Ich bin ansonsten auf meiner Hausstrecke
    zwischen HM und HOL unterwegs.


    ? Tonenburg ?


    Ich habe morgen vormittags aber noch was wichtiges zu erledigen und kann frühestens ab ca. 11Uhr starten.


    bis dann
    Markus

  • Moin Markus,
    Tonenburg klingt doch nicht schlecht. So zwischen 12:30 und 13:00 Uhr würde mir passen. Dann könnte ich ja meine Jahresfahrleistung vielleicht doch noch über die 300km bringen.... ;( Was für ein Scheiß Motorrad-Jahr.....das muss sich definitiv ändern.
    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin,
    grundsätzlich ja, ich habe aber leider morgen absolut keine Zeit...☹
    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin...


    So, ich war kurz da: interessante Veranstaltung!


    Der Platz vor dem Hauptgebäude war gestopft voll mit Besucher-Mopeten, einige waren auch mit Oldtimern erschienen.
    Von uns hier interessierenden Geräten habe ich eine T500 in Lavender-Lackierung aus GS gesehen; ein Fahrer :?: stand aber grade nicht dabei.


    Einige Motorräder aus dem Museum waren draußen aufgestellt zur Besichtigung, u.A. auch viele Honda-Modelle, zu deren Geschichte es grade einen Vortrag gab.


    bis dann
    Markus

  • servus Markus


    Hatte gehofft dich in Fliegenberg auf dem Nord Treffen mal kennen zu lernen ......da waren auch so 40 Zweitakt Suzis aus dem Klub und Forum .
    Es war auch eine geile Einsitzer 250er Blauweise dabei sehr schön.


    Gruss

    Schall und Rauch

  • Moin...


    @RvOlli
    Von dem Nordtreffen in Fliegenberg hatte ich erst durch den Beitrag von Martin am Freitag erfahren, (bin ja kein Clubmitglied und kriege
    sowas nicht immer mit...)
    Das war für mich dann etwas zu kurzfristig.
    Die von Dir angesprochene 250er kenne ich (vermutlich), es gibt demnächst eine neue Seite darüber.


    bis dann
    Markus

  • na dann so eine Mitgliedschaft kostet auch nur 20 euronen es gibt 2Magazine im Jahr und viele Infos über Treffen und Rennerei alles natürlich zwanglos.


    Vielleicht möchte der eine oder andere doch mal mit.
    Wir Oberfranken finden uns meist zusammen und machen einen Wochenausflug

    Schall und Rauch

  • Moin zusammen,


    wie wäre es denn am kommenden Sonntag mal mit einem spontanen regionalen Treff im Raum Hannover/Weserbergland? Die Wettervorhersage passt bis jetzt noch (sonnig und bis 16°).
    Treffpunkt? Macht Vorschläge! Vielleicht bekomme ich die 500km in diesem Jahr ja dann doch noch voll ;(


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D