Projektstand 05.12.2009

  • Hey,
    mein Rahmen ist fertiggestellt fürs Sandstrahlen. Alles abgeflext was nicht mehr benötigt wurde, die Halter für Verkleidung, Fussraster und Zündspulen wurden angefertigt und endverschweisst.
    Nachdem der Moped Hinterbau wieder komplettiert war, wurde festgestellt das mein Vorhaben mit einer oberen Schwingenverstärkung so nicht funktioniert. Der Grund hierfür liegt beim Einfederweg der Schwinge und bei der Kettenführung. Ich glaube aber, ich hab ne Lösung.


    Deshalb wurde die Gabel- und Bremsanlagenbearbeitung vorgezogen und auch der Vorderbau des Mopeds wieder komplettiert.
    Der Versuch die Vierkolben Bremszangen meiner RGV anzupassen ist leider wegen der Einbautiefe der RGV Sättel gescheitert.
    Ich gebe aber nicht auf und finde noch passende Sättel.


    Also letzten Sonntag dann als erstes die neuen Kegelrollenlager im Steuerkopf montiert und dann meine Gabelrohre seziert, gereinigt, geprüft und nachdem das erfolgt war, war ich plötzlich am schleifen, schleifen , schleifen und polieren der Tauchrohre und der oberen Gabelbrücke. Arbeitsaufwand ca. 12 Std.
    Zur Komplettierung der Gabel fehlen mir jetzt lediglich noch die Gabelsimmerringe und die Staubkappen für die Tauchrohre.


    Gestern waren dann die Bremszangen dran. Vorgehensweise wie gehabt sezieren, reinigen, prüfen. Und letztendlich hab ich aus drei Zangen
    zwei neuwertige hergestellt. Der Arbeitsaufwand für die Bremszangen Aufarbeitung incl. Schleifen und Einbrennlackierung ca. 8Std.


    Am Dienstag bekomme ich nun das Autogenschweissgerät und kann mich somit der Vorbereitung und Endanpassung der Schwinge widmen.
    Ausserdem muss noch eine Befestigungsmöglichkeit für den Höcker angefertigt und angeschweisst werden.
    Im Klartext heisst dies, nächste Woche ist das Fahrwerk fertig. :ja:

    Dateien

    • IMG_0885ber.jpg

      (52,73 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0874ber.jpg

      (47,41 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )