Zündanlage

  • Ein weiteres Problem gabs zu lösen und zwar die Zündanlage.
    Da bei meiner angestrebten Leistungssteigerung des Motors mit Drehzahlen von 10000 U/Min ausgegangen werden darf kamen
    Pertinaxplatten zur Aufnahme der Pik Ups, wie sie von vielen Herstellern angeboten werden, Batterie oder Akku für mich nicht in Frage. Also konnte es somit nur eine Magnetzündanlage sein.
    Auf einer Rennveranstaltung für Scooter im September in Meinerzhagen, war übrigens der helle Wahn, hab ich eine Magnetzündanlage für hohe Drehzahlen mit Zündverstellung gefunden.(siehe Zulieferer)
    Es handelt sich um eine Innenrotorzündung in wirklich hervorragender, qualitativ hochwertiger Verarbeitung, auch was das Material anbelangt.
    Gesehen, für gut befunden und geordert. Nach Anfertigung, abdrehen des Rotors war die Montage und die Einstellung mit Uhr kein Problem.

    Dateien

    • IMG_0828.jpg

      (3,07 MB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von suzi0177 ()