Auspuffanlage

  • Ein erstes Problem das sich mir stellte war, eine Leistungsfähige Auspuffanlage zu finden die meinen Vorstellungen entspricht.
    Ich suchte keine Anlage für Höchstdrehzahl, sondern eine die Druck im mittleren Bereich bringt und weiterhin einen Hersteller der die Anlage nach meinen Vorgaben/Werten und Wünschen baut.
    Gefunden hab ich einige in England, Holland aber auch hier in Deutschland
    und entschieden hab ich mich letztendlich dann nach einem ausführlichen Gespräch auf dem Nürburgring und in seiner Werkstatt in Holland (nur knappe 100km von mir entfernt) für eine Anlage der T 250
    Bild 1 Auspuffanlage einer T 250 Preis 360,- Euro
    Bild 2 Montierte und nach meinen Wünschen gefertigte Anlage 600,- Euro
    Bild 3 Cor sein Wasserbüffel und GT´s

    Dateien

    • IMG_0647.jpg

      (3,35 MB, 296 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • suzuki tr 250 010.bmp

      (921,65 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0802.jpg

      (3,8 MB, 292 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von suzi0177 ()

  • saubere Sache...Kompliment! Koennte man mit der Serienauspuffanlage nicht noch etwas Leistung rauskitzeln? Hast Du denn Deine Zylinder/Zylinderkopf schon bearbeitet? Was machst Du mit der Kurbelwelle? Lassen, wie sie ist? Coole Sache. Ich will auch ran an den Motor. Sind 50 PS realistisch? Frage noch: Kennst Du jemand, der eine Zylinderabwicklung mit Massen hat oder muss man selbst aktiv werden? Gruss Wilfried

  • Zitat

    Original von Kneh71
    Koennte man mit der Serienauspuffanlage nicht noch etwas Leistung rauskitzeln?


    Hallo Wilfried,
    auch mit den orginal Puffen ist noch was machbar. Mit einem berechneten Gegenkonus und mit entsprechender Länge und Durchmesser des Endrohres ist hier noch Leistung zu finden. Schau mal hier:http://suzuki-gt250.de/bildernavi/Bilder.php?b=1 der Markus ist diesen Weg gegangen.



    Zitat

    Hast Du denn Deine Zylinder/Zylinderkopf schon bearbeitet?


    Bearbeitet wurden Motorgehäuse, Zylinder, Kolben, Köpfe und Vergaser.


    Zitat

    Was machst Du mit der Kurbelwelle?


    Die KWellen sind komplett revidiert worden, aber annähernd orginal geblieben, bis auf die Schmierung des mittleren Lagers, wegen der fehlender Ölpumpe. Aber auch im Hinblick auf die Laufleistung und der Kosten. Hab nämlich keinen Bock alle 1200 - 1500KM die Wellen revidieren zu lassen.


    Zitat

    Zylinderabwicklung mit Massen?


    Da mußt Du schon selbst ran, ich hab keine.


    Zitat

    Sind 50 PS realistisch?


    Machbar ist fast alles, wenn man bereit ist die Kosten eines Kleinwagens in einen 250 iger GT Motor zu investieren.


    Gruß

  • Hallo Mario, danke fuer die rasche und profunde Antwort. Mal schauen, was ich machen werde. Kosten sind freilich ein Aspekt. Gruss Wilfried