Hp´s - Racer

  • Also mir soll nun die ehrenvolle Aufgabe zukommen und das erste Projektforum hier mit Leben zu füllen. Ich versuche mein Bestes zu geben aber es stellt sich jedoch mit Sicherheit bei Euch die Frage:
    WARUM, WIESO, WESHALB eine kleine GT 250 umbauen zum Racer.


    Als begeisterter Besucher von verschiedenen Veranstaltungen zur Deutschen Historischen Meisterschaft war ich immer wieder begeistert über die wunderschön hergerichteten Motorräder, aber auch von den teilweise sehr verbissen ausgetragenen Zweikämpfen. Die Jungs schonen weder sich noch ihre Mopeds.
    Im Mai diesen Jahres, nach dem Besuch der Veranstaltung "Kölner Kurs"
    auf dem Nürburgring, hab ich neben meinen RGV`s auf der Terasse gesessen, meinen Kaffee getrunken und feststellen müssen:
    Mir fehlt noch ein Classic Racer zu meinem Glück.
    An diesem Tag im Mai war dann der Grundstein für mein Bauvorhaben gelegt und sollte nun auch ralisiert werden. Ein weiterer Grund war, in der Klasse R zur Meisterschaft tummeln sich überwiegend Yammis und diese ein bischen ärgern mit einer gut gemachten SUZI ist mein erklärtes Ziel.


    In den folgenden Wochen wurde eine GT 250 gesucht, fündig wurde ich über Mobile.de in Koblenz. Angeboten war eine GT 250 Bj. 1976 19TKM von einer Frau gefahren, abgemeldet seit 1997 Preis VB 575,- Euro
    Vorgefundener Zustand solala, mit Spraydose lackiert, nach Auflistung der ersichtlichen Mängel und anschliessender Verhandlung dann auf 325,-Euro geeinigt, aufgeladen und " oh du schöner Westerwald "
    singend und den Umbau im Geiste schon durchgehend nach Hause gefahren.
    Bild 1 meine beiden RGV´s
    Bild 2 GT 250 Basis für Rennstreckenumbau
    Bild 3 sehr schön gemachte GT 500

    Dateien

    • IMG_0646.jpg

      (3,41 MB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0766.jpg

      (3,38 MB, 231 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0736.jpg

      (2,82 MB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von suzi0177 ()