km Stand 5236

  • Die erste größere Reparatur steht an. Am Freitag morgen fing der Anlasser an ganz häßlich zu schreddern. Und das kurz vor dem Nordtreffen unseres Wasserbüffelklubs.


    Ich hatte schon die böse Ahnung das es vieleicht der Zahnkanz des Anlassers ist , oder der anrüchige Anlasserfreilauf.


    Egal , wir sind dann erstmal mit dem Arno Bike und der M 1800 nach Stove an die Elbe zum Nordtreffen und haben da mal ein paar Würste schnabuliert und ein bischen mit den Jungs geguatscht.



    Heute morgen bin ich dann raus und hab die Kiste auseinandergenommen mit Olli, Wasser raus, Oel raus , Vergaser runter, Anlasser raus, Seitendeckel runter, Anlasserkupplung runter vom Nocken und : nichts


    Da haben wir dann erstmal blöd aus der Wäsche geguckt bis ich Olli mal mit dem Kickstarter den Nocken drehen lassen habe.


    und nu gugge :-) Dieser kleine Halbmondkeil auf der Welle hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, einfach weggeknickt das kleine Teil. Haben wir noch ein paar von rumliegen von den Dingern.


    Da hat uns dieser Pfennigartikel glatteweg 5 Stunden Arbeit beschert und mangels Oel und Wasser konnten wir die Kiste nicht mal fertig machen. Sonntag halt :-(





    ##################

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?