• http://www.mariolange.de/gt750_final.htm


    also die Kiste säuft wie ein Loch , 12 Liter sind nix. Da müssen wir wohl mal die Schwimmernadeln eine Stufe höher setzen-


    und wenn dann nix hilft die Bedüsung ändern. Ansonsten lief die GT jetzt knappe 1200 km tadellos :P

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hi


    Also meine GT 750 M schlürft sich bei flotter Fahrweise gute 8 Liter rein.
    Die beiden 550er genehmigen sich allerdings 11 Liter.


    Gruß Paul

  • ich hab heute die Vergaser da runtergenommen und mal geschaut. Da sind 117er Düsen drin , 110 sind glaub ich Standard. Ich hatte da soon Vergaserrepairkit aus den Staaten verbastelt und hab da nicht auf die Düsengröße geachtet wie ich das zusammengebaut habe.


    Dummheit wird halt bestraft :( :(

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Weis jetzt nicht mehr genau was bei mir drin ist. Ist auf jeden Fall Standard fürs L-Modell, aber kleiner als wie 110 sind die auch nicht.
    Lief mit den Düsen auch mit einer Allspeed 3 in 3, wurde aber minimal wärmer.
    Über neun Liter bin ich noch nicht gekommen.
    Auf langen Strecken sogar unter 8 Liter.


    Paul

  • Hallo Leute,


    Meine blaue GT750 L trinkt (NL: 1ltr auf 14km) 7,2ltr: 100km schon seit jahren.
    Die neuen rote en schwarze GT750 M´s trinken 6ltr: 100km.


    Sehr gut und net finde ich.


    Grüsse und viel GT spass auf dem treffen.
    Leider können wir nicht dabei sein.


    Haije.

  • Hi all,
    ich denke , um die 7 bis 8 l bei gemischter Fahrweise sind ok.
    Mein Maximum: 16 l mit GT 750 B mit Reimo Motor, Allspeed und 125er Düsen bei Vollgas.
    Minimum, mit der 750 J: 328 km mit einer Tankfüllung (17,5 l)= 5,33 l/100 km,
    bei gemütlicher Landstrassenfahrt.
    Gruss
    Martin

  • So bei 50000 Km geht es los, da fangen sie langsam an zu saufen. In der Regel liegt es dann an Schiebernadel und Nadeldüse. Nach der Erneuerung nimmt sie auch besser Gas an.
    Ansonsten: Hauptdüse ist 110 wenn alles im Originalzustand ist.


    Gruß
    Kasi

  • Moin!

    Zitat

    Original von Kasi
    So bei 50000 Km geht es los, da fangen sie langsam an zu saufen. In der Regel liegt es dann an Schiebernadel und Nadeldüse. ...


    Kann ich grade aktuell bestätigen. Meine 380er genehmigte sich bei km-Stand 71300 über 9 Liter, auch bei vorsichtiger Fahrweise. Anläßlich eines gebrochenen Kolbenrings wurde bei dieser Laufleistung (Kolben mit 0.0-Standardmaß!) eine Komplettrevision des Motors durchgeführt, also Kurbelwelle und Zylinder überholt plus neue Kolben, neben anderen Kleinigkeiten. Außerdem wurden in den Vergasern alle Verschleißteile ersetzt, mit Ausnahme der Düsenstöcke, die waren zu dem Zeitpunkt grade nicht greifbar.
    Erfolg: der Motor lief soweit, aber soff immer noch 9 Liter.
    Kürzlich habe ich dann neue Düsenstöcke eingebaut und sonst nichts verändert (die Düsen-Nadeln waren ja schon neu)
    Heute liegt der Verbrauch bei 7,5 Liter/100km, bei zügiger Fahrweise.
    bis dann
    Markus