Länge Zwischenhülse in Schwinge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Länge Zwischenhülse in Schwinge

Moin GT-Freunde, im Rahmen meiner J Sanierung soll die Schwinge gepulvert werden und dafür mussten auch die alten Messingbuchsen entfernt werden. Mangels Presse hab ich die Hülsen mit nem passenden Rohr und dicken Hammer rausgewemmst und dabei wurde die Zwischenhülse leider stark malträtiert . Kann mir jemand die Original-Länge der Hülse nennen? Falls meine jetzt zu kurz ist, Schweiß ich was auf und lasse es dann passend abdrehen. Danke vorab :thumbup: Gruß Markus
    • Moin, habe zwar keine parat, aber Länge des Schwingenrohrs minus zweimal Buchsenlänge, dann hast Du das Maß; Gruss MArtin
    • Vielen Dank Martin!

Ist es aber wirklich so einfach?
      Müssen die inneren Stahlhülsen nicht ggf. minimal rechts und links aus den Messinghülsen rausstehen, damit die Lagerung noch etwas Spiel zum Bewegen hat, wenn man die Achse festschraubt?

Ich bin jetzt doch überraschend bei CSMNL fündig geworden, Teilenummer 61280-31000.
      In der Kategorie GT750 war die Hülse gar nicht aufgeführt.
      Erst über eine historische Parts List kam ich an die Teilenummer ran und wurde dann über die Suchfunktion bei CSMNL fündig (Rubrik: Produkten gängige)

Das verstehe wer will. Bin mal gespannt, was da ankommt...

Gruß
      Markus
    • Der Überstand sollte sich im 5/100mm Bereich bewegen, die Anlageflächen im Rahmen möglichst panparallel zur Stirnfläche des Lagerrohres und der Buchsen.

xs650.de/forum/viewtopic.php?p=274874#p274874

Habe mir dazu schon viel Arbeit gemacht...

xs650.de/forum/viewtopic.php?p=202459#p202459

Gruß Heri
      "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

"mens sana in carburetor sano"

by onkelheri

schueller-metallbau.de/
    • Hallo Heri,

ja, 5/100 -1/10 hätte ich jetzt auch angenommen .
      Die neue Hülse soll zwar diese Woche kommen, aber jetzt ist die Schwinge weg zum Pulvern ...

Das mit dem Distanzieren wird sicher noch ein „Spaß“ :D

Gruß
      Markus
    • Bonn/Oberkassel ist ja jetzt nicht weit weg von Adenau/Leimbach ...

Wenn du es gern ordentlich, ohne lange Versuche, hättest und ich auch mal ein Blick auf die Rahmenanlageflächen werfen soll ... bist du herzlich eingeladen!

Gruß Heri
      "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

by onkelheri

schueller-metallbau.de/
    • Hi Heri!

ja klasse, bis Leimbach ist es ja nicht wirklich weit von Beuel aus!

ich habe den Rahmen gestern und heute von seiner wundervollen rotmetalischen Farbe befreit (was ne Sauerei) und könnte am kommenden WE bereits vorstellig werden...

Gibt es hier ne PN Funktion zwecks Rufnummernaustausch?

Gruß
      Markus
    • Hallo Markus,

ginge bei Dir Sonntag nachmittag ab 15:ooh? Samstatg habe ich schon einen TR4 Vergaser samt Auto in arbeit.

Bringst Du alles mit ? Rahmen, Schwinge &Lager?

Meinen Funkgerätzugangscode findest du im Profil -> "über mich"

Gruß Heri

by onkelheri

schueller-metallbau.de/