Konstantfahrruckeln GT550

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Konstantfahrruckeln GT550

      Hallo zusammen, bei warmem Motor ruckelt die GT sehr stark. Im kalten Zustand läuft sie einwandfrei. Wenn ich den warmen Motor über den Choke etwas anfette, wird es auch wieder besser. Hat jemand eine Idee was ich tun kann? By the way, nach Ausfahrt tropft ordentlich Öl aus dem rechten unteren Auspuff. Ist mir etwas zu heftig. Weiß jemand Rat?
    • Hallo,wenn das Öl aus dem rechten unteren Auspuff tropft ,kann es ja nur vom mttleren Zylinder kommen. Der hat aber keine Möglichkeit durch den Simmerring an das Getriebeöl zu kommen! Ich vermute das es mit der Ölpumpe oder Ölspinne (Rückschlagventile) zu tun hat.
    • Hallo,Du meinst die SRIS-Ventile unten am Motorblock. Das kannst Du ohne viel Aufwand mal ausprobieren,aber ich habe die Rückschlagventile an der Ölspinne gemeint. Dazu gibt es einen Beitrag in diesem Forum unter (Letzte Beiträge) von Deadmatcher Über SRIS-Ventile undicht ?
    • Moin, ich würde den betreffenden Auspuff mal abnehmen und von vorne mal reinleuchten. Oft ist der Durchlass verkokt, so dass sich der Ölschmadder absetzen kann, Gruss Martin