Auspuffhalterung Rahmen Dämpfer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Auspuffhalterung Rahmen Dämpfer

      Hallo zusammen, bin gerade dabei eine GT750 zu demontieren, möchte den Rahmen Pulverbeschichten lassen und beisse mir momentan die Zähne an den Auspuffhalterungen (Dämpfer) aus. Kann mir jemand sagen, wie ich diese zerstörungsfrei demontieren kann ? ;( Gruss Dirk
    • Moin,

      zerstörungsfrei kaum. Warum auch? Die Dinger gibt es neu für nen schmalen Taler und die sollte man bei einer Restaurierung sowieso erneuern.
      Du brauchst eine Hülse mit etwas größerem Innendurchmesser als das Lager und einem Zentrierbund, der über das Rohr fasst und ein Druckstück mit etwas geringerem Außendurchmesser als die Buchse. Damit kannst du das Silentlager mit Scheiben, Schraube und Mutter montieren und demontieren.

      Ich hatte mir sowas mal gebaut, muss mal sehen, ob ich das noch habe. Dann kann ich es dir schicken. Du könntest dafür bitte mal Innen- und Außendurchmesser des Rohres am Rahmen messen, in dem das Silentlager sitzt. Dann sehe ich eher, ob ich das passende Teil vor mir habe.

      Gruß
      Dirk
      Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
      Dann eben von vorne........scheiß drauf :D
    • Danke- hat mir geholfen; so ein Vorrichtung habe ich mir schnell selber gebaut, da bewegt sich aber nichts. die Metallhülsen sind auch geschädigt - Ich werde die Dämpfer "entfernen". Beiden Holländern (cmnl) kostet so ein Dämpfer 8 Euronen

      Danke für die Hilfe
    • Moin, die Hülsenaufnahme etwas mit dem Brenner warmmachen hilft auch beim austreiben.
      Gruss MArtin