Simmerring/Wellendichtring Auspuff/Krümmer GT500

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Simmerring/Wellendichtring Auspuff/Krümmer GT500

Hallo Leute, der Dichtring zwischen Krümmer und Auspuff sollte die Maße KF CR45x60x10HMS5V haben, richtig? Kennt jemand eine Bezugsquelle mit einem vernünftigen Preis für diese Dichtungen? simplybearings.co.uk/shop/p308…-Ig1A0LlybqiDCUv04nBk5PNw Hier werden die die Wellenringe angeboten, bei benötigten 4 Stück und Versandkosten nach D komme ich aber auf 73 GBP. Ordentliche Summe für ein bisschen Gummi :cursing: Danke und Grüße Michael
    • versuch's doch mal mit folgendem Sucheintrag auf der eBay-Seite:

Wellendichtring - Simmerring 45 x 60 x 8 WA / A / BA / TRA / DA / CB / SC NBR

Da werden schon welche für etwas über 3 €/Stück bei kostenlosem Versand angeboten.
      Bestell' gleich den 10-Jahresbedarf, die Dinger sind ja günstig und sowieso nach einer Saison oder spätestens nach einmal Auspufftopf-Abnehmen für die Tonne... (der Motor kriegt alles kaputt, bereitet aber Freude ohne Ende).

Viele Grüße
      Siegbert
    • Moin!

Ist NBR an der Stelle temperaturmäßig nicht unterdimensioniert? Oder ist das kein Problem?

Es gibt jedenfalls auch Dichtringe mit temperaturfesterem Werkstoff.
      z.B. HIER

bis dann
      Markus
    • n'Abend,

ich hatte mich bisher nie großartig um die Hitzebeständigkeit gekümmert, weil die Krümmer da unten meinem Gefühl nach nicht über 100°C heiß werden - vielleicht halten die FKM-Ringe aber wirklich länger.
      Ich wechsle einfach immer die Ringe, wenn es da unten zu sehr durchbläst.
      Mir scheinen die Ringe zermahlen/zerschlagen zu werden - vielleicht hilft da wirklich etwas hitzebeständigeres Material weiter - wenn mein Vorrat an NBR-Ringen aufgebraucht ist, werde ich es mal mit den FKM-Teilen versuchen, die kosten ja auch nicht die Welt.

Gute Nacht allerseits und Danke für den Hinweis
      Siegbert
    • Guten Abend Forum,

besten Dank für Eure Hinweise.
      Ich halte Euch auf dem Laufenden mit meiner Entscheidung und Erfahrung.

Viele Grüße und ein schöne WE
      M.